Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachteilsausgleich für Qualiprüfung

Babsy57
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Mai 2019 19:19 #111513 von Babsy57
Nachteilsausgleich für Qualiprüfung wurde erstellt von Babsy57
Hallo, meine Tochter macht demnächst Qualiprüfung. Ich frage mich nun, ob dafür ein Nachteilsausgleich sinnvoll wäre ? Wenn ja, wie muß ich denn da vorgehen ?
Kennt sich hier vielleicht jemand aus ....wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosequoyle
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2019 12:49 #111516 von Rosequoyle
Rosequoyle antwortete auf Nachteilsausgleich für Qualiprüfung
Hallo Barbara,

was ist denn die "Qualiprüfung"?
Parallel läuft im Forum grad das Thema Nachteilsausgleich unter "Bessere Noten durch Diabetes" ... vielleicht hilft Dir das ja schon weiter :-)
Bei uns laufen die Anträge auf Nachteilsausgleich über die Schule bzw. das Schulamt. Einfach mal dort anfragen.

Liebe Grüße
Sandra

www.diafuechse.de - Selbsthilfegruppe für Familien mit Diabetes Typ 1
www.praxis-zucker-im-kopf.de - online-Beratung und Diabetes-Coaching für Familien mit Diabetes Typ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsy57
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Mai 2019 16:22 #111582 von Babsy57
Babsy57 antwortete auf Nachteilsausgleich für Qualiprüfung
Es gibt ja den Mittelschulabschluß und den Qualifizierten Mittelschulabschluß= Quali.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2019 22:02 #111587 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nachteilsausgleich für Qualiprüfung
@percydo, es ist ja im Grunde egal für was den NTA machst, es gibt nur eine frage die dir beantworten musst:
Was machst, wenn Sie in grünen bereich startet und aus was für Gründe auch immer abtriftet in UZ und 3 KE futtern muss um wieder 100% denken zu können oder halt andere richtung wo sie 30 min gegensteuern muss damit es nicht schlimmer wird?

Ohne NTA pech gehabt, geht halt von der Zeit ab oder muss alles abbrechen und muss zum Arzt sich eine bescheinigung holen das nicht Prüfungstauglich war und damit die dann 0 P nicht Zählen.
Mit NTA bekommt sie halt festgelegt Zeit hinten rann bzw. kann die ganze Prüfung dann anders aufgebaut werden.

Oder anders, was passiert wenn das beantragst und nicht nutzt weil nicht brauch, nichts.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Babsy57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsy57
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Mai 2019 12:16 #111591 von Babsy57
Babsy57 antwortete auf Nachteilsausgleich für Qualiprüfung
Danke Cheffchen,
das beruhigt mich, dass du der gleichen Ansicht bist. Im anderen Thread ( Bessere Noten...) hat mich die Ansicht eines Mitglieds doch etwas irritiert.
LG
Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden