Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ablehnung I-Helfer

laraluna



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juni 2018 15:34 #108792 von laraluna
Ablehnung I-Helfer wurde erstellt von laraluna
Hallo,
wir hatten gerstern den Ablehnungsbescheid für den I-Helfer in der Post gehabt. Wir wollen da in Widerspruch gehen. Wir haben ihn zusammen mit dem Hort beantragt, die wissen aber noch nichts von der Ablehnung. Unser Sohn geht momentan seh ungern hin,weil sie ihn aus Angst immerzu anhalten zu messen, weil sie Angst vor Unterzuckerungen haben.
Nun zu meiner Frage, wie soll ich am besten den Widerspruch ormuleren und vorallem, was sollich dareinschreiben? Stehe momentan etwa auf dem Schlauch.
Lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juni 2018 17:01 #108795 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ablehnung I-Helfer
Richtig auskunft kann natürlich nur ein Rechtsanwalt sagen ;o)
Kommt ja auch drauf an was genau abgelehnt wurde.

Im Grunde musst dich ja nur auf §53/54 SGB XII berufen und das eine Engliederungshilfe beantragst, viel mehr nicht, denn um so mehr schreibst um so mehr fehler machst zb Medizienischen darf da gar nicht drin stehen, wie BZ Messen oder gar Insulin abgeben, denn dann müssen die ablhenen weil das nicht die Aufgaben sind. Ob sie das denn am ende vielleicht doch machen ist eine anderes Thema.

Ach so, die einstufung nach §53/54 SGB XII wirst ja von dein Doc haben.

sonst kann dir echt nur ein RA helfen und zur not mit Eilverfahren drohen so wie in Mainz ja nicht so selteb passiert und als vorlage hat das Fulda Urteil gedient (falls mal google möchtest ;o) )

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laraluna



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juni 2018 17:51 #108796 von laraluna
laraluna antwortete auf Ablehnung I-Helfer
Im Antrag habtten wir tatsächlich notiert,dass es in erster linie darum geht unseren Großen bei seinem Dia-Management im Hort zu unterstützen, wenn seine Pflegedienstkraft ihn das letzte Mal gespritzt hat. Der Hort sieht sich nichtt in der lage für ihn da zu sein, weil sie zuviele Kinder haben. Das alles wurde vom Leiter reingeschrieben. Ich denke mal auch, dass wir deshalb die Ablehnung erhalten haben. Auf den § 53/54 hatten wir uns bezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden