Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegedienst Kindergarten

cbuck04
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Apr. 2018 09:42 #108381 von cbuck04
Pflegedienst Kindergarten wurde erstellt von cbuck04
Hallo, mein Sohn hat seit Februar Diabetes, er ist 4 Jahre alt und geht in Kindergarten. In Kindergarten kommt ein Pflegedienst zu spritzen und wir sind ganz zufrieden.

Ich würde gern aufhören zum Arbeiten und mich neu Orientieren, ich habe auch das Problem das die Pflegedienst während Schulferien nicht kommt, und mit meine Arbeit natürlich schwer ist.

Meine Frage, kommt die Pflegedienst zu Kindergarten obwohl ich nicht mehr arbeite??? Oder kann die Kasse sagen dass ich das übernehmen muss. Diese Ferien war ein bisschen blöd für mein Sohn wenn ich gekommen bin und gleich nach dem spritzen wieder weg.

Vielen Dank,
Carolina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Apr. 2018 11:59 #108415 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegedienst Kindergarten
Hallo,
nein, Pflegedienst hat nichts damit zu tun ob Arbeitest oder nicht.
Wie so kommt der in den Ferien nicht in Kindergarten?
Die Verordnung gilt doch in der regel für 5 Tage in der Woche X mal wenn Kind in Kita ist.
Später ist das mit Schule ja das gleiche, wenn Ferienhort kommt der doch auch.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cbuck04
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Apr. 2018 20:18 #108427 von cbuck04
cbuck04 antwortete auf Pflegedienst Kindergarten
Ich meinte ob die Krankenkasse überhaupt dafür zahlt.

Unsere Kindi ist ein Integrativ Kindergarten, mit Kindern mit und ohne Behinderung/chronische Krankheiten. Die Kinder mit Behinderungen und chronische Krankheiten haben die Schulferien, also die Pflegedienst kommt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2018 00:08 #108430 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegedienst Kindergarten
Ja, KK zahlt, es ist egal ob Arbeitest.

Das mit den Schulferien in Kita habe ich immer noch nicht verstanden, da dies ja gegen Kindertagesförderungsgesetz sein müsste und die erlaubten Schließzeiten aushebeln würde aber muss ich ja nicht B) .

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden