Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2017 22:06 #106383 von rosa14
Klassenfahrt wurde erstellt von rosa14
Hallo,
Morgen geht es los auf Klassenfahrt. Eine Woche Insel, der opa fährt mit. Eure Kinder sind doch auch alle unversehrt wieder gekommen oder? Ich bin ja sonst nicht ängstlich aber im Moment kommt doch ein wenig angst über mich....
Vielen Grüße
Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Sep. 2017 22:23 #106385 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Klassenfahrt
Hallo!
Ja - unser Kind ist unversehrt zurückgekommen von ihrer ersten Klassenfahrt in der 1. Klasse (nach gerade mal 9 Monaten Diabetes). Es gibt ja heute Handys und ähnliches - und der Opa wird's schon richten :)
Bei uns waren es 2 Übernachtungen - aber sie war erst 7 - und es gab wegen des Diabetes nur 2 kurze Anrufe in der Zeit - und keinerlei Katastrophen. Es war nicht mal jemand von der Familie dabei.
Kopf hoch, das wird schon eine tolle Zeit für den jungen Mann werden.
Gruß
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: rosa14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2017 22:28 #106386 von rosa14
rosa14 antwortete auf Klassenfahrt
Vielen Dank!
Maximilian ist 9 Jahre und auch ziemlich fit, der Opa auch!
Ihr kennt das sicher immer wenn es drauf ankommt ist alles durcheinander....
Letzte Woche ein heftiger Infekt mit deutlich erhöhtem bedarf der heute Kauf einmal wieder rückläufig ist....unerklärlich hohe Werte nachts.... h hätte gerne sozusagen laborbedingungen für die Klassenfahrt gehabt... aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2017 08:27 #106389 von Sheila
Sheila antwortete auf Klassenfahrt
Hallo,

wenn Dein Kind und der Opa fit in dem Thema sind, dann versuch Dich darauf zu verlassen.
Aber ich kann es schon nachvollziehen, dass Du Dir Gedanken machst.

Uns trifft es erst nächstes Jahr. Höchstwahrscheinlich wird mein Mann mitfahren. Wie habt ihr das mit den Kosten etc. gemacht? Bekommt ihr die für den Opa ersetzt? Bekommt man Verdienstausfall?
Wohin habt ihr Euch da gewendet?

Toi, toi, toi. Es wird schon alles gut gehen und er wird unversehrt mit einer Menge neuen Erlebnissen zurückkommen.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2017 19:51 #106395 von rosa14
rosa14 antwortete auf Klassenfahrt
Vielen Dank!
Wahrscheinlich hast du recht....
Ursprünglich sollte auch mein Mann mitfahren aber der hatte sich im Frühjahr den Fuß gebrochen und fehlte daher schon lange bei der Arbeit. Er hätte sich ansonsten vom Kinderarzt als Begleitung krank schreiben lassen. Da gibt es sicher auch einen professionellen Ausdruck aber der fällt mir im Moment nicht ein. Ich wäre auf keinen Fall mitgefahren, ist ja für so einen neunjährigen nicht so prickelnd wenn die Mama dabei ist...
Mein Vater ist pensioniert, also kein Verdienstausfall. Mit den Kosten haben wir Glück, er fährt als offizielle Betreuungsperson für die klasse mit, die Kosten werden umgelegt. Gab eine Sonderregelung dafür weil eigentlich keine Angehörigen mitfahren sollen aber es geht ja nicht anders. Hätten wir kosten gehabt dann hätte ich beim Förderverein der Schule angefragt oder sie ansonsten selbst getragen. Ich muss nämlich leider sagen das ich das behördliche, ich nenn es mal betteln und klinken putzen, nicht mehr ertragen kann. Schließlich warten wir seit drei Jahren auf die 50% + h und es macht mich so fertig. Da trage ich die Kosten selber, wissend das das auch nicht richtig ist aber hier sind ja noch zwei andere Kinder die meine Kraft brauchen....
Liebe Grüße
Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Sep. 2017 14:31 #106493 von Juli
Juli antwortete auf Klassenfahrt
Kann man den Opa für sowas buchen? Ich denke, er könnte doch Klassenfahrtbegleitung als Nebenjob anmelden - der Bedarf wäre bestimmt da! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Sep. 2017 20:14 #106494 von rosa14
rosa14 antwortete auf Klassenfahrt
Keine schlechte Idee. Mein Vater hat das ganz großartig gemacht und beide sind total entspannt von der Klassenfahrt zurückgekommen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden