Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bilderbuch





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Sep. 2017 17:22 #106354 von
Bilderbuch wurde erstellt von
Hallo :)
Seit zwei Wochen mache ich einen Bundesfreiwilligendienst in einer Kita und wie erwartet fragen die Kinder, was Diabetes ist.
Für die Erklärung hätte ich gerne ein Buch, das ich einfach vorlesen kann, das das Ganze dann auch veranschaulicht.

Hat jemand Empfehlungen?
Wäre für Kinder von 3-6

Liebe Grüße von Belly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Sep. 2017 21:26 #106358 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Bilderbuch
Hallo,

ganz klar Diabetiger Reihe 1-4, ist ganau für das alter.
Ich habe die nur als PDF und da ich die nicht verlinken kann (Forum mekert) geht das nur als ZIP

ZIP mit Diabetiger 1-4 als PDF
drive.1d5920f4b44b27a802bd77c4f0536f5a-gdprlock/file/d/0B214Fu6dVkn0OER...M2c/view?usp=sharing

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Sep. 2017 22:00 #106373 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Bilderbuch
www.diaexpert.de/die-erlebnisse-des-teddybaren-wuschel/

Meine Tochter liebt es und ihre Schulfreundinnen bekamen es auch vorgelesen.
Leider kann ich es nicht verschicken, denn sie möchte es auch weiterhin behalten.:)
LG Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden