Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rhein- Erft- Kreis hat endlich I- Kraft genehmigt!

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Aug. 2017 11:58 #106019 von diabeti500
Hallo zusammen,
fast ein Jahr hat es nun gedauert. Ein über den Forenrechtsberater in unserer Region vermittelter Anwalt stand ebenfalls bereits in den Startlöchern und hätte das Mandat auf Klage übernommen. Auf Bitten der KiTa haben wir nur noch die Sommerferien abgewartet. Nun, wir kommen aus dem Urlaub heim und der Brief des Rhein- Erft- Kreis liegt im Briefkasten. Die I- Kraft für Tim ist genehmigt!
Aufatmen nach einem Jahr des Hängens und Würgens, Rücksichtnahme vom Arbeitgeber, Entgegenkommen der KiTa und was weiß ich noch alles.
Nun möchte ich aber keinen Fehler machen. Die KiTa war der Ansicht, dass sie eine I- Kraft stellen kann. Nachdem sich die KiTa Leitung aber mit dem Träger unterhalten hat, sind wir verantwortlich. Im Schreiben des Kreises sind mehrere Adressen genannt, an die wir uns für eine mögliche I- Kraft wenden können.
Das würde ich jetzt als nächstes tun und die alle abtelefonieren. Logisch.
Ich frage mich nur, ob das alles so richtig ist? Bestimmt hat das Thema ja schon der ein oder andere von euch durch und kann etwas dazu sagen? Wo kann man jetzt Fehler machen? Worauf sollte man achten?
Danke euch!
Gruß
d500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Aug. 2017 19:39 #106030 von SuSanne36
Hallo Deabeti500.
Glückwunsch erstmal.

Gibt es bei Euch die Lebenshilfe??
Die stellen I Kräfte auch für Diabetes.
Kennst du andere Diabetes Eltern, die bereits eine
I Kraft hatten, um sich Adressen zu holen??
Sonst könnte man noch mal in Grundschulen fragen, ob die schon mal ein Kind hatten mit Diabetes, um zu erfahren über welchen Leidtungsanbieter das lief .

Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Aug. 2017 22:48 #106041 von Cheffchen
Hallo,

ja ist schon richtig so, in der Schule würde das Schulamt das machen aber Kita musst das selber machen.
Die Adressen selber sind meisten so lala, mit glück könnten 20% helfen da die sich das zutrauen und i ansatz können und am ende wieder 20% davon haben Personal frei.
Also leg los, den deine Kongurenz ist die Schule und die verhandeln auch gerade um neue Schulhelfer :o).

Hier in Berlin gibts zb 2 große Vereine wo fast alle I-Kräfte angestellt sind, die nur genau dies machen und dann auch die Abrechnung übernehmen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.814 Sekunden