Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kasse lehnt kosten für Pflegedienst ab

smile366
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2017 10:31 #105869 von smile366
Kasse lehnt kosten für Pflegedienst ab wurde erstellt von smile366
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Gestern kam der Anruf der Krankenkasse das sie den Pflegedienst nicht weiter übernehmen und es jetzt durch den MDK geprüft wird aber die Chancen schlecht sind. Die Krankenkasse verweist darauf das es ja auch ein Schulhelfer machen könnte und man dafür kein medizinisches Personal braucht. In 3 Wochen fängt hier die Schule wieder an , woher sollen wir jetzt auf die schnelle einen schulhelfer bekommen und vorallen wird das hier sogut wie nicht genehmigt. Ich hatte danach nämlich gefragt als mein Sohn in die 1 klasse gekommen ist und da wurde mir gesagt Diabetes Kinder bekommen hier keinen schulhelfer.
Mein Sohn hatte jetzt 3 Jahre den Pflegedienst und er kommt jetzt in die 3 klasse und kann das alleine noch nicht machen( es geht um das Mittagessen ).
Kann die Krankenkasse die Kosten Übernahme für den Pflegedienst so einfach ablehnen ?

Liebe Grüße Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blaukegelkatze
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2017 16:03 #105898 von Blaukegelkatze
Blaukegelkatze antwortete auf Kasse lehnt kosten für Pflegedienst ab
Hallo mein Sohn hatte für die Schule einen Integrationshelfer vom Pflegedienst, den hat die AOK auch nicht bezahlt. Die AOK hat das damit begründet das er ueber 10 Jahre alt ist. Meiner Meinung nach auch ein Witz bei Erstmanifestation von Diabetes aber wir hatten keine Chance, der Pflegedienst ist auf den Kosten sitzengeblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2006

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2017 16:22 #105899 von mibi74
Hallo Blaukegelkatze (was für ein Name)

Eine Integrationskraft muss auch nicht die Kasse zahlen, sondern das Sozialamt, Da es nur darum geht zu überwachen. Dein Kind macht es, die I-Kraft überwacht es.
Stell den Antrag beim Amt für Soziales Abteilung Integration.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden