Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eltern der Klassenkameraden

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3625

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Feb. 2017 00:32 #104095 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Eltern der Klassenkameraden
Hallo @hania,

ich geh mal nur auf dein Beitrag ein.
Wir hatten ein Zettel über Lehrerin verteilen lassen, leider habe ich den nicht mehr (kann ich mir gar nicht erklären) aber unten ist ein Link zu einer PDF die das ganz gut wiederspiegelt als info für die Eltern, das halt für euch umscheiben.

Für die Kinder hatten wir die Diabe-Tiger Heft mit gegeben, diese hat die Lehrerin in den Spielstunden vorgelesen, was ich glaube viel für das verständnis der Kids gebracht hat.

Ein "Mein name ist xyz und mein Kind hat DM" bringt nicht so viel, am Elternabend haben die Eltern ihr Kind im Focus, das sehe ich wie @mibi74.

PDF Elternbrief: drive.google.com/file/d/0B214Fu6dVkn0Y2N...cTA/view?usp=sharing

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sulahm
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2017 20:21 #104103 von sulahm
sulahm antwortete auf Eltern der Klassenkameraden
Hallo Hania,
Ich wurde auch gebeten etwas am ersten Elternabend zu erzählen. Das habe ich dann auxh gemacht, Ich glaube nur dass die meisten Eltern das ganze sowieso nicht wirklich verstehen können ... Wie auch. Ich denke es reicht auch völlig wenn der Lehrer das kurz mitteilt und bei näherem Interesse kann man ja bei dir nachfragen. Zu mir kam seitdem nur eine Mutter mal und hat kurz nachgefragt. Daher denke ich, mach diCh nicht verrückt und mache es so wie es für dich bzw. Euch am besten ist, denn ihr müsst als allererstes damit klar kommen.
Alles Gute für euch
Sulahm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

beetie529
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2017 20:01 #104109 von beetie529
beetie529 antwortete auf Eltern der Klassenkameraden
Hallo, unser Nico hat seinen Diabetes mit 6 Jahren, 2 Monate nach Schulanfang, bekommen und es war bislang nie ein Problem in der Klasse, auf Ausflügen oder bei seinen Freunden daheim.
Wir haben den Lehrer informiert und alles andere hat sich selbst ergeben, er bekam ja auch Besuch im Krankenhaus von seinen Schulkameraden. In der Klasse wurde ( während wir im KH waren ) das Thema durch den Lehrer kurz erklärt.
Klar gabs Fragen, is ja normal, das meiste konnte Nico schon selbst erklären und war natürlich "ganz wichtig".
Bei Skitagen bekommt der Begleiter extra Traubenzucken und eine kurze Info, ansonsten bin ich da nicht mit dabei. In der Lesenacht mit Übernachtung in der Schule hab ich noch die bestellte Pizza für die Klasse geliefert und dabei Nico noch kurz kontrolliert und mit ihm geschätzt, was die Pizza BE hat und wieviel er spritzen soll.
Also ich halte eine Info an die Eltern nicht unbedingt für notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden