Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe im Kindergarten

Ruda
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2017 21:27 #104006 von Ruda
Hilfe im Kindergarten wurde erstellt von Ruda
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? Ich habe klein Kind im Kindergarten, wir sind seit August krank, ich bin alleinerziehende Mutter, arbeite ich Vollzeit. Bis jetzt hatten wir Pflegedienst aber er wolte nicht weiter machen. Habe schon viel angerufen und keine gefunden :-(
Ich weiss nicht was soll ich jetzt machen :-( Wo soll ich gehe fragen :-(
Kindergarten will nicht diese Aufgabe ubernehmmen ob wohl sind im Krankenhaus geschult.
Hat jemand Idee? Wenn ich keine Unterschtutzung bekommen, kann ich nicht arbeiten aber was dann? :-(
Ich habe kein Kraft langsam :-(
LG
Kasia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2017 12:22 #104016 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hilfe im Kindergarten
Hallo @Ruda,

Pflegedienst möchte schon, bekommt leider etwas wenig Geld.
Was machen kannst, ist eine erhöhe der Pauschale beantragen bei deiner KK, wenn sagst das so nicht mehr kann und kein neuen findest. Wäre natürlich schön wenn schon ein Pflegedienst bei hand hättest die das machen wurden für mehr Geld.
Wenn Pflegedienst vielleicht 30% mehr bekommt ist der anreiz vieleicht doch großer das zu machen ;o).

Wenn das nicht klappt, kannst bei KK ein Persönliches Budget beantrtagen, da bekommst vielleicht das Geld von KK ausgezahlt und kannst dir selber ein suchen der das macht zb auch Tante, Oma oder Lebenshilfeverein.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden