Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fit für die Schule

SilkeundMira
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2017 17:40 #103913 von SilkeundMira
Fit für die Schule wurde erstellt von SilkeundMira
Hallo,
Weiss einer von Euch wo das Schulungsprogramm "Fit für die Schule" ausser in Hannover noch angeboten wir. Idealerweise etwas näher am Saarland?Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2017 22:33 #103916 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Fit für die Schule
In der Berlin im SANA gibts ABC-Schulung, 1 Woche lang, in den Sommerferien, vor der Einschlung, wird das gleiche sein und ist etwas dichter als Honnover ;O)

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Jan. 2017 18:04 #103951 von Wenke
Wenke antwortete auf Fit für die Schule
Mein Sohn war 2011 in St. Augustin (bei Bonn) bei einer Schulung, die auch "Fit für die Schule" hieß.

Gelernt hat er nichts... aber das lag wohl daran, dass er schon in die 2. Klasse kam (er war im Jahr zuvor als Kann-Kind eingeschult worden), was der Arzt aber nicht kapiert hatte, obwohl ich es ihm min. 20 mal gesagt habe.


Sonst ist die Schulung, denke ich, aber ganz brauchbar.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden