Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gesetzliche Bestimmungen Arbeit mit DIA Kind??

nicolea



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2017 18:24 #103884 von nicolea
In meinem Arbeitsvertrag steht nichts dergleichen. Tarifvertrag haben wir nicht, aber betriebliche Regelungen. Die checke ich nochmal. Ansonsten muss ich wohl mal das Gespräch mit meinem Chef suchen :angry:
Danke Dir SuSanne63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2017 19:33 #103885 von SuSanne36
Mach das, aber wenn es nicht schriftlich ausgeschlossen ist, dann ist das per Gesetz so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruda
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2017 10:32 #103890 von Ruda
''Und was viele von euch auch nicht wissen, das ihr bei Kind krank 5 Tage habt, die der Arbeitgeber das volle Gehalt zahlen muss. ( diese 5 Tage gehen nicht über die Krankenkasse )
Hier zu muss aber den Arbeitsvertrag/Tarifvertrag einmal studieren''
Hallo,wolte ich fragen(ich weiss nicht ob ich alles verstanden habe:-( ),uber diese 5 Tage,das muss im mein Arbeitsvertrag geschrieben soll oder ist das gesetzlich schon angeordnet?
LG
Katarzyna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wagdi



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Jan. 2017 11:53 #103891 von Wagdi
Hallo, die Regelungen zum Krankengeld für Eltern erkrankter Kinder sind verbindlich geregelt.
Die Techniker KK beschreibt das z.B. recht gut. Hier der Link... .

VG
Wagdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Jan. 2017 12:00 - 19 Jan. 2017 12:03 #103892 von SuSanne36
Hallo,
der Anspruch ergibt sich per Gesetz für jeden Arbeitnehmer. !!!!

Außer der Paragraph 616 wird in deinem Arbeitsvertrag/Tarifvertragt tausdrücklich ausgeschlossen.

Und noch einmal für alle:
Sicherlich ist es nicht einfach zu seinem Chef zu gehen und zu sagen, ich habe einen Anspruch ...,
Den möchte ich hiermit geltend machen möchte.
Aber, bedenkt bitte folgendes: erinnert euch an eine Kind-Krankschreibung, dort müsst ihr unten folgendes unterschreiben, bevor ihr es an die Krankenkasse schicken würdet

Ich versichere, dass gegen meinen Arbeitgeber kein Anspruch auf Entgeltfortzahlung besteht.

Damit wäre unter anderem auch der Paragraph 616 gemeint.
Letzte Änderung: 19 Jan. 2017 12:03 von SuSanne36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2017 18:32 #103900 von Susann65
Um was geht es dir konkret?
Soll das Personal den BZ senken? Und wenn ja, wurden alle geschult? Gibt es eine Erklärung schriftlich was im Falle ....... gemacht wird?
Ich betreue seit fünf Jahren Diabetes 1 Jinder in der Kita. Ich hatte Fälle da habe ich Korrektur abgegeben bis hin zum Eltern anrufen, weil diese Eltern nicht das Vertrauen in meine Selbstständigkeit hatten beim Diabetes-Management.
Was willst du genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden