Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche dringend Hilfe!

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4274

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2016 09:20 - 21 Sep. 2016 09:22 #102480 von mibi74
mibi74 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Also wenn ich du wäre Irene, würde ich das ganz anders anpacken.

Zuerst würde ich mir eine zweite Meinung vom einem anderen Diabetologen einholen. Und zwar am besten noch gestern.
Dann würde ich mich um psychologische Beratung bemühen. Es sollte wirklich ausgeschlossen sein, dass da nicht was viel größeres dahinter steckt, weil das kein normales Verhalten ist. Was machst du dann erst in der Pubertät?
Schritt drei: Raus aus der Ganztagsschule. Du sagst du arbeitest nicht, was soll er dann da? Kann man das nicht auch abwählen?

Schulwechsel hatte ich auch schon gesagt. Na und, dann fährst du ihn halt zur Schule. Er könnte ja auch mit dem Rad fahren oder man macht eine Fahrgemeinschaft. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gibt es nicht sogar Möglichkeiten einen Fahrdienst zu beantragen. Bei meinem Bruder in Chemnitz wird die Tochter vom Taxi abgeholt, weil der Schulweg zu weit und die Bahnverbindung zu schlecht ist.

Wenn ich nach der Erreichbarkeit der Schule gegangen wäre, würde mein Sohn auch wo ganz anders hingehen. Aber der einfachste Weg, wie du feststellst, ist nicht immer der Beste.
Außerdem, hast du schon mal mit einer Rhea für ihn probiert? Da könnte er auch hinfahren und würde 4 Wochen mit gleichaltrigen Kindern zusammenleben, die auch Diabetes haben. Vielleicht denkt er dadurch um.

Egal was du machst, du musst etwas unternehmen und zwar so schnell wie möglich! Je länger du das hinausschiebst, um so größer wird das Problem werden. Wenn sich das Jugendamt mal einschaltet, dann ist es schon kurz vor zwölf.
Letzte Änderung: 21 Sep. 2016 09:22 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

maxim
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2016 10:30 #102481 von maxim
maxim antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Leider gibt es bei uns keine andere schule in der nähe. 2 bei uns sind Schulen in Ganztagsschule gemacht kannst nicht abwählen. Leider haben wir hier in der nähe keinen kinderdeabetologen ich fahre qurtalsmäsig in 50 km entfernter deabetologen. Ich habe ab nächste Woche am Montag pflegekraft die 3 mal vormittag kommt erst mal für 12 Wochen dann sehen wir es weiter. Wegen Arbeit hat mir schef nicht engegen gekommen mußte Kündigen. Jetzt warte ich ab bis eigenermasen in der Schule läuft dann muß ich wieder Arbeit suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2016 13:21 #102484 von Juli
Juli antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Das Jugendamt wird eigentlich nur bei Gefährdung des Kindeswohls eingeschaltet ... dann reden wir hier aber nicht von ein paar vergessenen Bolusabgaben während der Schulzeit, sondern von massiveren Problemen, nämlich an ein an Verweigerung der Therapie grenzendes Verhalten. Das hat irgend eine Ursache und die ist nicht, einfach nur "vergessen". Ich denke auch, dass du hier ohne das Problem an der Wurzel zu packen nicht weiter kommst und würde mir hier auch psychologische Hilfe holen, die mit Maxim mal arbeitet und schaut, wo das Problem liegt, um dann am Problem zu arbeiten. Natürlich vergessen die "mal" was ... aber nicht immer und regelmäßig; das ist Verweigerung. Aber das kannst du nur lösen, wenn du weißt, warum er das so macht. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bianka73
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2016 14:16 #102485 von Bianka73
Bianka73 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Hallo!
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht! Meine Tochter hat bis vor kurzem auch total dicht gemacht! Da kannst du mit dem Kind schimpfen wie du willst! Das bewirkt nur das Gegenteil!!! Ich würde erstmal empfehlen, dass sie eine Pumpe bekommt und dann evt. noch den Sensor von Freestyle , damit sie sich nicht immer pieksen muss! Das ist eine enorme Erleichterung! Das Stechen tut nämlich weh und manche Mitschüler meinen auch, dass das Blut zu sehen, doch ziemlich eklig sei! Und schon lässt dein Kind es in der Schule sein! Uns hat ausserdem eine Familienaufstellung unwahrscheinlich geholfen! Das ist für manche zwar Humbug, aber ich hatte auf einmal ein anderes Kind zu Hause! DasHauptproblem sind nämlich nicht die Kinder, sondern die Eltern, die diese Erkrankung nicht annehmen können. Das spüren die Kinder unbewusst und noch eher als wir! Das war bei uns auch so, obwohl ich vorher gedacht habe, dass ich den Diabetes annehme! Aber das Unterbewusstsein tickt halt anders! Jetzt misst Sie freiwillig und ist nicht mehr so verstockt! Auf einen Versuch kannst du es ja mal ankommen lassen. Und eine Psychotherapie bei einer/einem Kinderpsychologen ist natürlich absolut notwendig! Wichtig ist nur, dass das Kind dort auch ein gutes Gefühl hat! Wenn die Chemie nicht stimmt, wechseln! Auch wenn man wieder ewig auf einen Termin warten muss!
Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und Kraft und vorallem und trotzallem ganz viel Liebe für dein Kind!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bianka73
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2016 14:24 #102486 von Bianka73
Bianka73 antwortete auf Brauche dringend Hilfe!
Ausserdem noch zum Thema, dass ihr das Spritzen weh tut ? Wer von euch rammt sich mehrfach am Tag freiwillig eine Spritze rein? Natürlich tut das weh! Und auch wenn sie sonst nie was gesagt hat, jetzt wird sie endlich selbständig und äussert das, was sie schon immer gedacht hat! Da kann man ihr keinen Vorwurf machen! Sie hat es sich nicht ausgesucht! Also unbedingt Psychologische Behandlung , evt. mit Familienaufstellung !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden