Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vorbereitung EInschulung Berlin

Susi von Super
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2017 11:16 #105700 von Susi von Super
Susi von Super antwortete auf Vorbereitung EInschulung Berlin
Hmmm. Also ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass auch durch die Schulen einiges versäumt wird aus Unwissenheit. Also bei uns z.B. war das mit dem Ferienhelfer nicht bekannt und wäre es wahrscheinlich auch nicht, wenn ich nicht die Schulrätin befragt hätte.
Aber es scheint auch sehr viel im Umbruch zu sein und dadruch Chaos... Nun für die Sommerferien habe ich jetzt einen Plan B, sollte es nicht funktionieren. Aber insgesamt finde ich das schon ein großes Paket, alle Schulferien anderweitig abzudecken... Hoffe, dass Emma einfach bald selbsständiger wird und wir dann auch nicht mehr so abhängig sind von externer Hilfe bzw. dass die Schule insgesamt auch unterstützen wird... Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt! :)
Danke euch für die immer neuen Anregungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße und ich freue mich auf das Treffen am Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden