Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie klappt es bei euch in der Schule

Deival



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 47

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Apr. 2016 09:16 #100452 von Deival
Deival antwortete auf Wie klappt es bei euch in der Schule
Hallo,

unser Sohn hat auch erst seit Oktober letzten Jahres die Manifestation erhalten. Er ging genau 3 Wochen zur Schule. Bei uns läuft es eigentlich recht super in der Schule. Wir spritzen zu Hause einfach die Zwischenmahlzeit mit. D.h. er frühstückt ganz normal um ca. 6.45 Uhr, und ich berechne im 2 KE für die große Pause. (9:30 Uhr) dazu. Ich geb ihn dann genau die 2 KE mit, die er essen möchte. Da hat er dann auch Abwechslung. Er misst selbstständig den BZ und die Lehrerin sieht nach welchen BZ er hat. Es ist bis jetzt höchstens 5 mal vor gekommen das sie mich anrief um sich abzusichern. Ich muss auch dazu sagen, da hatte das ganze Lehrerkollegium eine Schulung erhalten. Beim Sportunterricht kommt extra eine I-Kraft die dann die ganze Zeit dabei ist, um vorher bzw. nachher den BZ zu messen und ggf. etwas zum Essen zu geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laraluna



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Apr. 2016 13:26 #100528 von laraluna
laraluna antwortete auf Wie klappt es bei euch in der Schule
Hallo, wir kommen auch aus Mecklenburg-Vorpommern aber bei uns klappt es an der Schule super. Wir haben einen tollen Pflegedienst,welcher auch mal ausser der Reihe kommt und telefonisch immer erreichbar ist zwecks Rückfragen der Lehrerin. Die hatte noch überhaupt keine Erfahrungen mit Diabetes. Aber sie ist offen dafür und das hilft uns allen gut. Er spritzt sich selber aber das berechnen funktioniert noch nicht. Er ist auch erst erste Klasse und alles braucht die Zeit. Wo kommt ihr denn direkt her? Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden