Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Begleitung für Ski-Freizeit gesucht

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Dez. 2015 19:25 - 10 Dez. 2015 19:25 #98858 von Juli
Begleitung für Ski-Freizeit gesucht wurde erstellt von Juli
Vielleicht kennt hier ja jemanden, der jemanden kennt ... oder es gibt jemanden von den Paten, der aushelfen kann ...
Wir sind auf der Suche nach einer Begleitung für ein 13-jähriges Mädchen, das Ende Januar für 8 Tage mit der Schule in Ski-Freizeit fahren möchte. Der Lehrer, der wohl auch gleichzeitig der Ski-Lehrer der Truppe sein wird, weigert sich, die Verantwortung zu übernehmen. Die Eltern können sie aus gesundheitlichen Gründen nicht begleiten.
Es war eigentlich schon eine junge Krankenschwester gefunden, die allerding kurzfristig abgesagt hat.
Natürlich können wir jetzt drüber streiten, ob das Diskriminierung ist und der Lehrer sie einfach zu Hause lassen darf. Hilft ihr aber nix. Super wäre, wenn sich jemande finden würde, der Spaß an einer Ski-Freizeit hat und sich noch ein wenig mit Diabetes auskennt.
Wie ist das mit den Kosten? Die Übernahme kann man dann beim Sozialamt (RLP) beantragen?
Letzte Änderung: 10 Dez. 2015 19:25 von Juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden