Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Betreuung im Kindergarten - Überängstlich??

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3935

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Nov. 2015 17:24 #98623 von mibi74
Sveje:Die Schulleitung sollte schon sehr früh in Kenntnis gesetzt werden. Mindestens 6 Monate vorher. Schulmühlen malen langsam. Der Antrag für Integration muss in BW von Schule und Eltern gestellt werden. Anträge dauern lange. Du musst schon im Vorfeld wissen, WAS du willst. Wirst du arbeiten gehen? Wann sind der großen Pause. Wird er Mittagessen. Gibt es einen langen Schultag? Wie oft haben sie Sport.
Wie ist die Einstellung der Schule? Gibt oder gab es vielleicht schon Kinder mit Diabetes an der Schule.
All das gilt es zu berücksichtigen und das geht nur per Runder Tisch. Es gilt die Zeitstunden zu ermitteln, die benötigt werden. Zum Runden Tisch sollte man gut vorbereitet sein. Schule ist, wie im Job. Erscheinungsbild. Auftreten. Es ist, wie bei einem Bewerbungsgespräch.
Dann gilt es jemanden zu finden, der, wenn alles genehmigt ist den Job übernimmt. Und der muss dann noch geschult werden. Auch dafür geht Zeit ins Land.

Unser Sohn hat da ganz viel Glück. Seine I-Kraft arbeitet an der Schule und ist von U-beginn bis Schulende da. Sie kommt, wann immer sie gebraucht wird. Auch wenn er hibbelig ist, weil er zu hohe Werte hat. Dann setzt sie sich mit an seinen Platz. Vor Tests erinnert sie ihn zu messen. Oder geht auf Schulausflüge mit. Sie hat auch schon den Katheter wechseln müssen. Natürlich ist sie bei den Essenspausen dabei und beim Mittagessen ebenfalls. Sie schaut nach dem Wert und überwacht das Eingeben. Berechnet mit ihm das Mittagessen. Ich denke, was das betrifft, haben wir wohl den 6er im Lotto gezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden