Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schreiben für die Schule zum Hypo Kit

Alexander75
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Nov. 2015 12:04 #98408 von Alexander75
Schreiben für die Schule zum Hypo Kit wurde erstellt von Alexander75
Einen schönen Sonntag erstmal,

nach dem unsere Tochter nun die Schule gewechselt hat und wir das obligatorische Lehrer Gespräch zum Thema Diabetes hatten, wollte die Lehrerin ein Schreiben von uns bezüglich der Nutzung des Hypo Kits und so eine Art Freistellungserklärung von uns.
Ich habe hier im Forum schon den Hinweis von Hr. Ebert bezüglich der medizinischen Maßnahmen des Amtsblattes gefunden.
Meine Frage nun, hat von Euch schon mal jemand was für die Schule geschrieben und kann das zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2015 17:33 #98409 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Schreiben für die Schule zum Hypo Kit
Ich Häng mich mal mit ran, den das Thema ist echt schwer. Man müsste eine Einverständniserklärung schreiben: das Lehrer x und y das hypo Kit bei Anzeichen einer unmacht wie von Elternteil x geschult verabreichen darf und sorgerechtpersonen diese von einer Haftung ausschließen bei Schäden die durch die Verabreichung oder nicht Verabreichung entstehen können. Der notarzt ist zu rufen und das hypo Kit liegt in x und Wird durch Elternteil bei Bedarf ersetzt.

Eigentlich haben schule Vordrucke und vollen nichts fremdes.
Aber vielleicht hat ja doch einer ws hier

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Nov. 2015 23:36 #98412 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Schreiben für die Schule zum Hypo Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2015 00:31 #98414 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Schreiben für die Schule zum Hypo Kit
So ein PDF haben wir im Kindergarten auch bekommen, da muss ja der Doc mit unterschreiben und der hat sich geweigert ohne Spritzenschulung und ein Schein zu schreiben für eine Notfallspritze ist wohl auch fraglich, da durch den Notfall alle abgesichert sind was bei übertragung der Personensorge und Schulungen wieder fraglich ist.
Da zu kommt das gerade hier in Berlin "Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin" in seiner 10/2015 Zeitung geschrieben hat das Erzieher und Lehrer eher nicht machen sollen da die absicherung bei weiten nicht so weit ist wie alle tun.

Tipp: ruf mal bei eurer Unfalkasse an, die haben vordrucke und Broschüren für Lehrer (zumindest hier in Berlin www.unfallkasse-berlin.de/content/artikel/1409.html )

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alexander75
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Nov. 2015 06:25 #98415 von Alexander75
Alexander75 antwortete auf Schreiben für die Schule zum Hypo Kit
Guten morgen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich schaue mir das heute mal an.
Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden