Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachteilsausgleich Gymnasium Bayern

KLAUS1957
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Sep. 2020 16:02 #114656 von KLAUS1957
KLAUS1957 antwortete auf Nachteilsausgleich Gymnasium Bayern
Ich finde ihre Anwort bzw. Reaktion nicht angebracht.

Ich denke schon das wir als Eltern uns bewust über den Einfluss der Blutzuckerwerte sind. Jeder hat hier über seine Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesen Thema geschrieben. Ob man es für Angebracht hält hängt von der persönlichen Situation und Erfahrung ab.

Auch wir haben uns vor Jahren dies für unsere Tochter überlegt und haben keinen Antrag gestellt. Obwohl die Leistungen unsere Tochter den Besuch des Gymnasiums erlaubt hätten haben wir uns dagegen entschieden. Sie geht hier auf die Realschule und es gefällt ihr dort sehr gut. Auch gehört sie mit ihren Leitungen zu den besten in ihrem Jahrgang.

Uns war es wichtiger das unsere Tochter die Schule besucht wo sie an besten aufgehoben ist.
Für das Gymnasium ist auch noch nach der 10. Klasse zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reschi5
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Sep. 2020 12:42 - 27 Sep. 2020 12:48 #114715 von reschi5
reschi5 antwortete auf Nachteilsausgleich Gymnasium Bayern
hat sich erledigt
Letzte Änderung: 27 Sep. 2020 12:48 von reschi5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialu
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2020 21:53 #114868 von Dialu
Bei uns in Mittelfranken fühlte sich kein Amt zuständig. Ich sollte direkt über die Schule einen eher formlosen Antrag stellen, diese hat das Anliegen dann weitergeleitet, es kam ein positiver Bescheid zurück! Ging also relativ reibungslos, nur dass mein Sohn diesen Ausgleich bisher nie in Anspruch nehmen musste. Mal sehen, ob es auf die letzen Monate bis Mai 21 noch nötig wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden