Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir haben aufgegeben

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2015 22:37 #96781 von monday
monday antwortete auf Wir haben aufgegeben
Das tut mir sehr leid für euch.
Ich finde es immer unfassbar, wenn ich so etwas lese. Aber es gibt glaube ich viele Erzieherinnen und Leitungen, die das Leben so einfach wie möglich haben wollen. Wo bitte soll deine Tochter denn hin?
Gibt es nicht das Recht auf einen KITA Platz? Hier in Niedersachsen auf jeden Fall. Und hier bei uns in der Gegend habe ich noch nie gehört, dass ein Kind wegen Diabetes nicht aufgenommen werden konnte.
Aber ich denke, das ist nicht ein Problem der kirchlichen, sondern es gibt auch städtische bzw. kommunale, wo das auch so ist.
Was steht denn bei eurer KITA im Konzept?
Eventuell geht es darum, dass sie ihre Integrationsplätze nicht vollbekommen, für andere Plätze aber eine lange Warteliste haben. Ich würde an Eurer Stelle dem Vorstand (bei kirchlichen meist der zugehörige Pastor) von Eurer Lage berichten. Aber dann so, dass ihr durchaus Verständnis für die Ängste habt, aber trotzdem schildern, wie ihr die Situation empfunden habt. Und das auch als Eure Empfindungen /Wahrnehmung zu schildern. Das kommt besser an, als wenn ihr die ganze Wut bei dem Pastor ablasst. Dann geht der zur KITA Leitung und sagt wahrscheinlich: "gut, dass Sie die nicht aufgenommen haben, die hätten nur Ärger gemacht."
Für euer Kind ist dies in jedem Fall eine blöde Erfahrung.
Alles Gute für Euch
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2015 07:09 #98139 von Susann65
Susann65 antwortete auf Wir haben aufgegeben
Grundsätzlich bin ich auch für das Kämpfen um Normalität im Kindergarten. Aber:

Was ist, wenn die Kollegen im Haus dagegen sind? Was ist, wenn Kollegen Angst haben? Was passiert, wenn mal ein Wert entgleist, bei derartig eingestellten Kollegen? Dann habt Ihr auch nichts mehr davon. Sucht euch eine Kita, die sich auf euer Kind voll einlässt und mit dem Kind die Normalität lebt, die es benötigt. Diabetes ist schon eine Herausforderung an das kleine Leben, da braucht es nicht noch Gegner aus der Erwachsenenwelt.

Ich habe in 5 Jahren jetzt alles kennen gelernt. Kolleginnen, die sich gerne schulen lassen von mir und Kolleginnen, die bei kurzer Aufsicht für meine anvertrauten Schützlinge zusehen, wie das kleine Diabeteskind die Tasche mit Tupfern, Stechhilfe ect. auf dem Boden ausleert und die Frage, als ich dazu komme: "Darf das Kind das?"
Was alle Eltern hier brauchen für Ihre Kinder sind aufmerksame nicht "krankredende" Kollegen, die sich dieser Aufgabe stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 März 2016 14:44 #99856 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf Wir haben aufgegeben
Hallo Mama von Mil.
An der Präsentation hätte ich großes Interesse. Könntest du mir die zusenden?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Das wäre ganz lieb, vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden