Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflege im Kindergarten

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2007 20:50 #19171 von Zwerg
Pflege im Kindergarten wurde erstellt von Zwerg
Hallo Zusammen!!


Mein Sohn geht zur Zeit von 9 - 16 uhr in den Kindergarten!

Bislang sind die Erzieherinnen gut mit dem Spritzen und Messen zurecht gekommen, aber in letzer Zeit gibt es immer mehr Probleme und unstimmigkeiten, kurz gesagt - ich kann mich nicht mehr zu 100% auf den reibungslosen ablauf beim Spritzen und Messen verlassen!

Jetzt möchte ich das eine Pflegerin oder ein Pfleger in den KIGA kommt und diese Sachen übernimmt!

Wo stelle ich einen Antrag auf solch eine Pflegeperson? Meine Krankenkasse ist dafür angeblich nicht zuständig!!!!


Danke schonmal für die Infos


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2007 17:26 #19180 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Re:Pflege im Kindergarten
Hallo


Schade das niemand etwas genaueres weiß!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2007 18:12 #19181 von Lili
Lili antwortete auf Re:Pflege im Kindergarten
Hallo Zwerg,

lies mal diese beiden Threads. Du kannst die Mitglieder, die Erfahrung mit Pflegediensten haben, ja direkt mal fragen.

www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...iew&id=17160&catid=3

www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...view&id=7287&catid=3

Ich hoffe, die Links funtionieren!

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2007 19:41 #19182 von Annette
Annette antwortete auf Re:Pflege im Kindergarten
Hallo Zwerg,

du lässt dir von deinem Arzt/Diabetologen eine Verordnung für die Krankenpflege ausstellen. Damit kannst du dir selber einen Pflegedienst suchen und mal schauen, wie die Schwestern so sind.
Ich habe einen genommen, wo ich wusste dass sie sowieso um die Mittagszeit in der Nähe sind und eine Schwester kennen wir auch persönlich. Dies lies uns die Auswahl leichter machen.

Um die Finanzierung durch die Krankenkasse kümmert sich dann eigentlich der Pflegedienst, bei uns gab es da weder bei der AOK noch bei der IKK Probleme.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden