Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nochmal Sport: Bundesjugendspiele!

evitaivo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 Sep. 2007 00:27 #19091 von evitaivo
Nochmal Sport: Bundesjugendspiele! wurde erstellt von evitaivo
Hallo Ihr Lieben,

habe die vorigen Beiträge zum Schulsport gelesen und wir handhaben es ähnlich. Aber nun ist da die Info zu den Bundesjugendspielen.... Die gehen ja den ganzen Vormittag. Es steht auch noch dabei, dass eigentlich zu wenig Personal vorhanden ist (Danke, Herr Zöllner, für "100%ige" Ausstattung mit Lehrkörpern :evil:) und Eltern um Unterstützung gebeten werden. Ich kann aber diesmal wirklich nicht. Mein Urlaub ist schon verplant und ich mache Vertretung für 3 andere Kollegen zugleich.:S Was habt Ihr denn bei solchen Veranstaltungen gemacht?

Ich danke für "schnelle" Antwort. Die BJS finden am Dienstag schon statt.:dry:

Viele Grüße

Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Sep. 2007 13:57 #19101 von
Hallo Edith,
weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist und ob,s selber messen kann.
Während des vormittags dann zwischendurch mal messen, wie der Wert ist.
Meine Tochter ist mit einer Zusatz BE ausgekommen, da ja auch viel mit anstehen ist und warten, bis man dran kommt. Und bei Weitsprung oder Werfen muss man sich ja nicht allzu groß bewegen. Bei dem 1. Sportvormittag lag sie zu hoch, weil doch mehr gegessen wurde, als verbraucht.
Weiß jetzt gar nicht mehr was alles noch dabei ist an Aktivitäten. Bei Langlauf dann evtl. vorher was essen, wenn der Wert im normalen Bereich liegt.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2007 15:40 #19102 von Annette
Annette antwortete auf Re:Nochmal Sport: Bundesjugendspiele!
Hallo Edith,

ich weiß nicht ob die Bundesjugendspiele überall unterschiedlich sind. Bei uns war heute Sportfest, der eigentliche Wettkampf bestand aus 4 Disziplinen (800 m, Weitsprung, 50 m und Schlagballweitwurf). Zwischendurch konnten die Kindern sich bei Spaßspielen die Langeweile vertreiben. Der Tag ging von 08.30 Uhr bis ca 11.00 Uhr mit sportlicher Betätigung.

Ich hatte das Glück und konnte die ganze Zeit dabei sein. Ich habe Pauline nur vor dem 800 m Lauf eine Tüte Gummibären gegeben, weil dieser auch ca eine Stunde nach dem Frühstück war, wollte ich garnicht erst vorher messen. Als ich den Wert gegen 11.00 Uhr gemacht habe, lag sie bei 180 mg bzw. 10 mmol.

Ich denke, dass es nicht unbedingt vielmehr Anstrengung bis auf den 800 m Lauf ist. Wenn sie große Pause haben, toben sie auf dem Schulhof auch viel rum.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Sep. 2007 11:18 #19111 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Nochmal Sport: Bundesjugendspiele!
Hi Edith

Ich denk das hängt u.a. mit dem Alter des Kindes. Wegen Werte demensprechend reagieren. Kann Sie mit dem Wert was anfangen???? Kann Sie die Großen zahlen verstehen???? Weiss Sie bei was für ein Wert Sie machen müsste????? Wie lange hat das Kind DM????

Sind BSJ nicht erst am 5te Klasse???? Wenn ja dann dürfte es wenn sie selbständig genug ist wegen der DM es funktionieren. Vielleicht Handy mitgeben.

Aber wie du siehst sind viele Fragen oben offen. Kann man nicht einfach so beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

evitaivo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Sep. 2007 01:44 #19160 von evitaivo
evitaivo antwortete auf Re:Nochmal Sport: Bundesjugendspiele!
Danke für die vielen Antworten. Mittlerweile sehe ich alles gelassener: Der Papa kann dabei sein. Also wird genug mitgenommen aber nur gegessen bei Hunger oder vor dem 1000m - Lauf. Ja, es sind Weitwurf, 1000m-Lauf (800m für die Mädchen), Weitsprung und 50m Lauf.

Ivo ist 7 und er ist jetzt in der 3ten Klasse. Er kann schon selbst messen und Zahlen verstehen und kennt seine Korrekturregeln besser als ich. Es hängt bei ihm eher daran, dass er es selbst nicht so toll bemerkt, wie sein Zucker ist. Ob es kritisch ist. Außerdem finde ich es heftig: Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir die 1000m erst in der 5ten Klasse gelaufen sind.

Naja, aber mit dem Papa als Beobachter dürfte ja nix mehr schief gehen.

Ich wünsche Euch noch alles Gute:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2007 11:14 #19165 von Annette
Annette antwortete auf Re:Nochmal Sport: Bundesjugendspiele!
Hallo Edith,

ja die Zeiten ändern sich ziemlich rasant. Selbst mein Sohn mußte in der ersten Klasse noch keine 800m laufen. Und er ist jetzt 10. Klasse.

Ich war auch überrascht, dass sie das gleich schaffen müssen. Bei uns ist es so, dass die Jungen erst mit 8 Jahren die 1000 m laufen müssen. Und bei Ivo ist es ja noch eine Weile hin bis er 8 Jahre alt wird.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden