Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ab oktober in kiga

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2007 14:52 #17971 von Spatzi
ab oktober in kiga wurde erstellt von Spatzi
also, meine lütte wird ja im september erst zwei. ab oktober soll sie aber dann schon in kiga gehen.

wir waren letzte woche dort und haben ihn uns angeschaut. ihr gefiel es sofort. irgendwie hatte ich kein kind mehr. *g*

Habe dann natürlich sofort mit der erzieherin über das thema diabetes gesprochen.

ich bin sooooooooooooooo froh. sie meinte sofort "ja da müssen sie uns gescheite infos geben und sagen was wichtig ist und wie es zu handhaben ist und dann klappt das schon. nur weil sie diabetes hat muß sie ja nicht auf den kindergarten verzichten"

und ich hab schon so muffe gehabt, weil man ja hier im forum schon viel gelesen hat das es doch komplikationen gab und weigerungen und so.

das wollte ich mal loswerden. es kann auch total toll laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2007 21:31 #17975 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Na das hört sich ja super an.

Schön, dass die Erzieherinnen sich dafür interessieren.

Aber überfordere sie nicht:)


Wird deine Maus gespritzt oder hat sie ne Pumpe??


Wünsche euch einen guten kindergartenstart

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2007 21:31 #17976 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Na das hört sich ja super an.

Schön, dass die Erzieherinnen sich dafür interessieren.

Aber überfordere sie nicht:)


Wird deine Maus gespritzt oder hat sie ne Pumpe??


Wünsche euch einen guten kindergartenstart

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2007 14:07 #17982 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:ab oktober in kiga
:laugh: nein ich werde sie nicht überfordern. werde schön artig portionen packen mit zettelchen bei was drin is und so. *grins*

noch spritzen wir, aber ich habe anfang der woche mit unserer ärztin in der klinik gesprochen. werden auf pumpe umsteigen. heute kam schon der anruf von der dame die das mit den pumpen macht.
am 27.7. kriegt lena die pumpe zum probetragen und wenn es klappt machen wir im august die schulung gleich. damit das auch gleich noch vor dem kiga alles passiert und wir nicht dann mit eingewöhnung kiga und umstellung auf pumpe rummachen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
19 Juli 2007 00:45 #18075 von petra100
petra100 antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Hallo,
mich haben die vielen negativen Berichte über Probleme mit Kiga / Erzieherinnen auch ziemlich geschockt und verunsichert. Aber ich möchte hier auch mal loswerden, dass es bei uns im Vorfeld des Kiga-Starts super läuft. Im Februar kam die Zusage für den Platz in dem Kiga, in den auch unsere Große (ohne DM) geht, im März wurde unsere Kleine drei und Ende April kam der DM. Nach der Entlassung bin ich mit ziemlich weichen Knien zu der Leiterin um zu fragen, ob die Zusage jetzt auch noch gilt. Und sie galt noch!!! Alles andere wäre für Franziska die Katastrophe gewesen, wo sie sich doch so auf den Kiga freut!
Das DM-Team schult die Erzieherinnen vor Franzis Start, wir hatten ein längeres Vorgespräch, in dem ich schonmal ein paar Sachen erklären konnte und die Erzieherinnen wirken total motiviert und engagiert und strahlen aus "Wir schaffen das und freuen uns auf Ihr Kind!"
Am 1.8.geht es los. Es wird sicher auch mal Probleme geben, aber die gibt es bei jedem Kind irgendwann in der Kiga-Zeit mal, denke ich.
Also, nicht verzweifeln, es kann auch gut laufen!
LG
Petra und Franziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2007 12:32 #18087 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:ab oktober in kiga
ja supi, das hört sich doch auch echt klasse an. dann wünsche ich euch auch einen tollen start in zwei wochen. der countdown läuft ja bereits. *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Juli 2007 19:56 #18170 von
antwortete auf Re:ab oktober in kiga
hi,

als bei Becky DM festgestellt wurde sollte sie gerade in Kita kommen...

nach Einstellung und und Schulung der Erzieher besucht Becky heute nach 2 Jahren einen ganz normalen Kindergarten....

Die Erzieher sind einfach TOP... sie informieren sich selbständig und wenn was nicht paßt in ihren Augen rufen sie mich an was in den zwei Jahren bisher nur 1 mal vorgekommen ist...

Drücke euch ganz doll die Daumen

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Juli 2007 20:13 #18171 von
antwortete auf Re:ab oktober in kiga
ups 2 mal sorry

lg Rita ;)

Post geändert von: sky, am: 24. Jul. 2007 13:12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

timaki
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juli 2007 12:57 #18197 von timaki
timaki antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Bei uns war auch alles ganz unproblematisch. Maxis Diagnose kam im April06 und im August06 kam er in den Kiga. Ich hatte ein Gespräch mit den Erzieherinnen, in dem ich ihnen alles erklärt habe, natürlich auch viel aufgeschrieben wurde, aber es klappt alles wunderbar. Maxi ist aber auch nur bis mittags im Kiga, dh. die Erzieherinnen messen nur den Blutzucker für die Zwischenmahlzeit und müssen ja nicht spritzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2007 08:57 #18219 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:ab oktober in kiga
Hallo,

bei uns war es so, das Hannah seit September 2006 in den KIGA ging und Anfang November kam dann der DM.
Da dachte ich auch, das war es jetzt, aber die Erzieherinnen haben sich alles erklären lassen, vom KH haben wir eine Broschüre für den KIGA bekommen und wir selber haben eine "To-do-Liste" geschrieben, die wir ab ud zu ändern, wenn sich eben auch bei Hannah irgendwas ändert. Im Grossen und Ganzen klappt es ganz gut, natürlich machen die auch mal "Fehler", aber nichts Gravierendes. Wichtig ist, das Ihr immer telefonisch erreichbar seid, das beruhigt auch die Erzieherinnen.
Essen gebe ich Hannah mit und mittags ist sie wieder zu Hause und Kindergeburtstagsfeiern sind auch drin, da kommt sie halt mal mit einem höheren Wert heim.
Ich drücke die Daumen.
LG
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden