Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Uhr mit Alarmsignal o. Handy

chris
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
17 Juni 2007 19:57 #17565 von chris
Uhr mit Alarmsignal o. Handy wurde erstellt von chris
Bei uns startet nach den Ferien die Schulkarriere. Macht es Sinn, Milan eine Uhr, die zu Zwischenmahlzeiten bzw. in der Pause ans Bz-messen erinnert, mitzugeben? Habt ihr einen Tipp, welche Uhr man nehmen könnte. Ich habe eine Casio-Uhr mit 3 Weckzeiten gefunden.
Oder sollte sogar ein Handy dabei sein? Wenn ja, welches?
Nebenbei bin ich natürlich dabei, die Lehrer auf das Thema einzuschwören.

Gruß Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2007 14:05 #17580 von Felidae
Felidae antwortete auf Re:Uhr mit Alarmsignal o. Handy
Hallo Christoph,

seufz... wir hatten auch so eine Casio Uhr mit fünf Weckzeiten.....
Leider kam sie nie richtig zum Einsatz, weil die Pausenzeit in den ersten beiden Klassen immer etwas anders war (mal 10 Min früher oder später).
So hat die Uhr eigentlich nie zur richtigen Zeit Alarm
"gebimmelt".
Vielleicht sprichst Du das noch mit der/dem Lehrerin/Lehrer ab oder fragst, ob sie/er nicht darauf achten kann, dass vor dem Frühstück gemessen wird.
Wer achtet denn auf das Spritzen (oder bolen)? Kann das nicht die gleiche Person sein?

Viele Grüße,
Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Juni 2007 15:56 #17585 von
Hallo Anja!
Wir hatten zu Beginn beides. Uhr und Handy. Uhr für die Erinnerung an die Zwischenmahlzeiten und Handy für den Fall das er irgendwas nachfragen will/muß.
Mittlerweile braucht er die Uhr nicht mehr. Die Pause liegt passend für die Zwischenmahlzeit und er hat sie oft nicht gehört, da er sie in der Hüfttasche hat. Das Handy hat er nach wie vor und auch die Lehrer wissen welche Kurzwahltaste sie für Nachfragen daheim drücken müssen.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juni 2007 10:08 #17605 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Uhr mit Alarmsignal o. Handy
Hallo Christoph !
Wir haben das Thema "Schule" zwar noch nicht, aber ich denke mit einem Handy steht Ihr Euch besser. Bei Unsicherheiten oder Nachfragen kann Milan Euch anrufen .Und man kann bei den Handys (meine "Großen"machen das öfters) auch Weck- bzw Alarmzeiten eingeben.
So hat er nicht zwei Dinge auf die er aufpassen muss;)
Maike mit Christopher

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariechen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
19 Juni 2007 11:42 #17607 von mariechen
mariechen antwortete auf Re:Uhr mit Alarmsignal o. Handy
Hallo,
Marie hat eine ganz normale Kinderuhr mit 5 einzustellenden Alarmen. Die werden von uns aktiviert, stimmen aber in der Regel mit den Pausen überein. Vor allem ans Blutzuckermessen denkt Marie dann eher. Bei Marie wäre ein Handy eher problematisch gewesen, weil sie es wahrscheinlich gnadenlos ausgenützt hätte. Auch was die Mitschüler angeht, sahen wir da mehr Schwierigkeiten als mit einer Uhr. Allerdings darf Marie vom Sektreteriat in der Schule jederzeit anrufen und ich bin auch immer erreichbar. Ich habe bei unserer Lehrerin die Erfahrung gemacht, daß sie sich sehr bemüht, lässt Marie aber jederzeit anrufen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das können zwar schon mal überflüssige Anrufe sein, aber lieber einmal zu oft, als zu wenig. Marie hat außerdem in jeder Hosen- oder jackentasche, sowie im Mäppchen, im turnbeutel usw. immer Traubenzucker. Auch die Lehrerin hat eine Box mit allen Telefonnummern und Traubenzucker. Ich habe ein paar Tage vor Schulbeginn erfahren, welchen Lehrer Marie bekommt, hab einen Termin mit ihr gemacht und es klappt tadellos. Ich wünsch Euch alles Gute bei der Entscheidung und einen tollen Schulanfang!!!
Evi und Marie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
21 Juni 2007 07:48 #17626 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Uhr mit Alarmsignal o. Handy
Guten Morgen!

Kathi hat ein Handy mit... das klingelt um 9:25 und um 11:25 uhr... da sind auch nur meine telefonnummer und die vonmeinem mann drin... das handy hat ein terminplaner, den kann man so programieren... also bei uns klingelt das drei mal am tag... jeweils zu den ZM..
ist ein Nokia 6810 (glaube ich)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juni 2007 16:47 #17670 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:Uhr mit Alarmsignal o. Handy
hallo an interessierte,
auf einem anderen forum machte jemand werbung für uhren die statt klingeln, nur vibrieren(so wie bei stillem pumpenalarm) -hatte ihn angemeckert, als unnütz:woohoo:
aber in diesem fall wär es eventuell praktisch.
www.vibra-uhren.de/
mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2007 20:45 #17671 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Uhr mit Alarmsignal o. Handy
Früher hatten wir ein Erinnerungssignal ins Messgerät programmiert, heute erinnert die Pumpe Meryem mit einem Piepton ans messen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juni 2007 22:57 #17677 von
Hallo Chris,

wir haben das mit der Lehrerin besprochen. Sie hat unsere Tochter in der Anfangszeit immer kurz vor der Pause an das Messen erinnert. Veronika wusste zwar auch, das sie zu Beginn der Pause messen soll, aber die Lehrerin hat sie immer ca. 5 Minuten vor der Pause erinnert, damit sie die Pause genauso lang nutzen könnte, wie die anderen Kids (kam von der Lehrerin selber).
Mittlerweile ist, bestimmt auch noch durch die Remmie, der Wert morgens bei Veronika so stabil geworden, das sie vor der Pause nicht mehr messen braucht. Sie misst dann regelmässig vor der 2. Pause, außer sie hat nach der 1. Pause Sport, dann wird natürlich immer vorher gemessen.
Ansonsten denke ich, das Du mit einem Handy auf der sicheren Seite bist. Wir hatten zwar auch erst nicht vor, einem Kind von 8 Jahre schon ein Handy zu geben, aber dies ist ja nun eine völlig andere Situation. So kann unsere Tochter uns auch jederzeit erreichen, wenn der Wert mal nicht ideal ist und sie sich vorher absichern will.
Dieses Problem haben wir z.B. durch ihren Leistungssport. Da sie schon einmal im Sport anstatt nach unten sehr nach oben gegangen ist (über 300) und wir dann das Training abgebrochen haben, war dies bei uns der Zeitpunkt wo wir das Handy besorgt haben, damit sie uns in diesen Situationen erreichen kann.

Ich wünsche Euch zu Eurem Schulanfang alles Gute und drück Euch die Daumen.

Viele Grüsse
Thorsten und Veronika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden