Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ich brauch mal hilfe





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 23:19 #16969 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hallo,
bei Kirsten war es auch so das sie ihre mitgespritze BE um 9.30 gegessen hat.
Wie mir scheint ist doch noch Unterschiede mit Spritz-Essabstand. Der muss eigentlich nicht punktgenau sein. Auch bei Actra geht das, das man die Zwischenmahlzeit nach 2,5 oder 3,5 Stunden einnimmt. Nur je mehr man mitspritzt muss der Abstand geringer sein, da Insulin mehr da ist. Aber bei 1 BE würde sagen, so lange die Werte passen, kann man die früher essen oder bisschen später. Das fällt nicht so ins Gewicht. So richtige Abstände hatten wir nie gehabt, bei Actrapid mitgespritzt, nur dann durfte die auch nicht ganz ausgelassen werden, sonst Hypo.

Rita, frag vielleicht deine Ärztin nochmal ob das gelockert sein kann. Denke so wie ich hier auch gelesen habe, das kein Problem ist das Zwischenmahlzeit auch vorzuziehen, halt ausprobieren mal mit halbe stunde eher und schauen.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 23:26 #16970 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hi Inge,

jo habe ich ja schon smile

Sie meinte zu uns wir haben jetzt keine strengen Vorgaben bzgl. ZM oder auch Hauptmahlzeit. Sie meinte plus/minus eine Stunde

:laugh:

haut bei Becky nur leider gar nicht hin smile

hab das mal an einem Wochenende ausprobiert...
würde ich z.B. das Mittagessen um eine Stunde verschieben dann hätte ich entweder zu hohe Werte zum Essen oder wenn ich warte viel zu tiefe hihi

sorry das hihi ist jetzt ironisch gemeint

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 23:40 #16971 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hi Rita,

Ist ja immer alles mit ausprobieren, naja bis zur Schule ist ja noch bisschen hin. Und wer den DM kennt der weiß, das bis dahin alles anders sein kann. Sie ist ein Jahr älter, kein Tag wie der andere. Vielleicht macht ihr euch zu früh Gedanken. Also erstmal die Zeit im Kiga geniessen und nächstes Jahr eine neue Herausforderung.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 23:54 #16972 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hi Inge,

jo hast schon recht, finde es ja auch früh das ich jetzt schon in Schule war, aber weiste, was bringt es mir wenn sie bei der Anmeldung dann sagen nö nehmen wir nicht... muß mir andere Schule suchen.... da finde ich es schon besser das ich es heute schon weis das es überhaupt kein Problem ist

lg Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2007 23:54 #16973 von
antwortete auf Re:ich brauch mal hilfe
Hi Inge,

jo hast schon recht, finde es ja auch früh das ich jetzt schon in Schule war, aber weiste, was bringt es mir wenn sie bei der Anmeldung dann sagen nö nehmen wir nicht... muß mir andere Schule suchen.... da finde ich es schon besser das ich es heute schon weis das es überhaupt kein Problem ist

lg Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden