Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

AuPair in Valencia (Spanien) gesucht

Soffka



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2015 15:49 #95220 von Soffka
AuPair in Valencia (Spanien) gesucht wurde erstellt von Soffka
Hola!
Ich bin seit einem halben Jahr in Valencia, Spanien und lebe hier super glücklich als AuPair.
(wie gut man doch seine Träume auch als Diabetiker verwirklichen kann...)
Meine kleine Nachbarin (8 Jahre alt) hat vor 2 Monaten Diabetes diagnostiziert bekommen :dry:
Die Familie geht von Anfang an sehr gut damit um finde ich,
sucht jetzt allerdings nach einem AuPair das selber auch Diabetes hat da sie ihre Tochter nur ungern einem Diabetes-ahnungslosen Kindermädchen überlassen wollen wenn die Eltern nicht zu hause sind.
Wenn hier jemand untern den Babysittern ist oder ihr jemanden anders kennt, der gerne für ein paar Monate oder auch ein Jahr in dem wirklich wunderbaren sonnigen Valencia verbringen möchte, Spanisch und Englisch lernen oder verbessern will (die Kinder sind 2sprachig erzogen) und einfach unfassbar viele und unglaublich gute Erfahrungen sammeln möchte (ich kann es nur empfehlen!), meldet euch einfach eben bei mir und ich kann euch mehr Infos zu der Familie, dem Leben hier als AuPair und allem andern was euch interessiert geben. ;)

sonnige Grüße,
Sophia
Folgende Benutzer bedankten sich: hoffnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2015 12:47 #95233 von cociw
Hmm - schade, etwa 1 1/2 Jahre zu früh....
Die Tochter meiner Freundin macht nächstes Jahr Abitur und hat seit ihrem ersten Lebensjahr Diabetes.
Ihr Plan ist es, nach dem Abi als AuPair in einer Familie zu arbeiten - vorzugsweise mit einem DM Kind.
Falls also im Sommer 2016 noch Bedarf besteht .... ich hätte da jemanden :whistle:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoffnung
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Feb. 2015 15:08 #95389 von hoffnung
hoffnung antwortete auf AuPair in Valencia (Spanien) gesucht
Hallo Sophia,
mit großer Freude habe ich deinen Beitrag gefunden! Schön, dass es dir so gut geht in Valencia. Dies erleichtert mich sehr. Meine Tochter plant nämlich auch eine Zeit in Valencia zu verbringen - als Demipair, also Sprachschule und Aupair. Wie hast du das denn mit deinem Insulin und dem restlichen Bedarf - Lanzetten ,..... gemacht? Alles mitgenommen oder bekommst du es vor Ort. Es wäre schön, wenn du uns hierzu Tipps geben könntest. Meine Tochter ist auch 1996 geboren, hat Typ 1 seit 6 Jahren und spritzt Lantus und Novorapid - also keine Pumpe. Gibt es dieses Insulin in Spanien?
Wir haben noch so viele Fragen... vielleicht kannst du uns helfen?
LG aus dem verschneiten Norden
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2015 18:11 #95390 von tessa
Hallo,

schön, dass du deinen Wunsch, au pair im wunderschönen Valencia zu werden, verwirklichen konntest. In Valencia gibt es eine Organisation für Diabetes Kinder (mal googeln). Vielleicht können die der Familie weiterhelfen.

Alles Gute und genieße die Stadt

Gruß
Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoffnung
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Feb. 2015 14:58 #95398 von hoffnung
hoffnung antwortete auf AuPair in Valencia (Spanien) gesucht
Hallo Sophia, da unsere Tochter plant, ab September nach Valencia zu gehen, wäre sie vielleicht eine Option für die Familie. Allerdings möchte sie unbedingt eine Sprachschule besuchen, also nur 20 h als Aupair arbeiten und wollte sich über eine Agentur bewerben. Melde dich doch bitte mal zurück. Uns würde auch brennend interessieren, wie das mit dem Insulinbezug in Spanien funktioniert.
LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden