Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hamburger Eltern

Marlin72
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Jan. 2014 07:55 #89283 von Marlin72
Hamburger Eltern wurde erstellt von Marlin72
Suchen liebe Gleichgesinnte!
Unser Sohn Silas 15 Jahre alt hat seit dem 18.12.13 Diabetes Typ 1 :-(
Wir sind also Neulinge und würden uns gern mit anderen Eltern austauschen, gern auch beim gemütlichen Essen.....
Wir wohnen in Hamburg Poppenbüttel, wer also Lust hat mit uns gemeinsam Erfahrungen auszutauschen usw. usw....

Liebe Grüße

Marlin und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nessa2807
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2014 12:42 #89369 von Nessa2807
Nessa2807 antwortete auf Hamburger Eltern
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen!
Das ist bestimmt für Euch ein großer Schock gewesen.
Meine Tochter ist 13 1/2 Jahre alt und hat fast genau seit 3 Jahre Diabetes.
Ich weiß noch genau wie es uns damit ging.
Ich kann Euch nur sagen das man lernt damit zu leben und das der Diabetes
irgendwann nicht mehr so im Mittelpunkt stehen wird, aber er ist ein ständiger Begleiter. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Geht sehr offen mit der Krankheit um, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Viele Liebe Grüße
Yvonne, Henning und Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marlin72
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2014 14:07 #89370 von Marlin72
Marlin72 antwortete auf Hamburger Eltern
Hallo ihr Lieben und vielen
Dank für deine Antwort!
So eine Antwort bekommt man nur von Gleichgesinnten ! Momentan kostet es einfach noch viel Kraft!Im Sommer habe ich gerade wieder angefangen vollzeit zu arbeiten, weil man dachte, dass die Kinder jetzt groß genug sind und dann kam die Diagnose:-(
Langsam spielt es sich ein, bin aber gespannt, wie es ist, wenn die Remession vorbei ist!
Kommt ihr aus Hamburg?

Liebe Grüße
Marlin, Alex, Silas und Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nessa2807
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2014 14:16 #89371 von Nessa2807
Nessa2807 antwortete auf Hamburger Eltern
Ja wir kommen aus Hamburg!
Ich kenne das Vanessa war auch so selbständig und uns hat das gut zwei Jahre zurück geworfen. Aber ich denke das wird bei Euch sicher schneller gehen, da Eurer Sohn ja schon 15 Jahre alt ist. Vanessa war erst 10 Jahre und Sie macht mittlerweile alles sehr selbständig.
Wo seit Ihr in Behandlung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marlin72
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2014 15:32 #89375 von Marlin72
Marlin72 antwortete auf Hamburger Eltern
Das ist ja man toll :-) endlich Eltern aus HH! Stimmt er ist zum Glück schon 15, aber natürlich auch mitten in der Pubertät. Wir haben aber großes Glück mit ihm, da er super Vernünftig ist. Er macht es schon ganz toll.
Sein Zwillingsbruder nimmt auch bald an einer Studie teil, zum Glück hat er es noch nicht, das wäre bei ihm ne Katastrophe, da er eher der ist, der gern mal was vergisst und ungesünder ist.
Wir sind im Wilhelmstift in Behandlung und fühlen uns da auch gut aufgehoben. Silas macht dort auf der Diabetes Station im Sommer Praktikum :-) Vielleicht kann er dann ja andere Kinder aufmuntern, die auch gerade die Diagnose bekommen haben. Mal gucken ob er danach Jura oder Medizin studiert :-) Aus welche Ecke Hamburg kommt ihr? Vielleicht hättet ihr ja mal Lust auf einen Stammtisch oder einfach nur mal so auf ein Treffen, gern auch mit Kindern.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden