Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umzug nach Frankreich

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2014 09:51 #88790 von Elias2007
Umzug nach Frankreich wurde erstellt von Elias2007
Wir (Eltern mit 2jährige Tochter und 6jährigem Sohn, der seit drei Jahren Diabetes hat) ziehen im Juni nach Frankreich, südlich von Toulouse, für ein paar Jahre.
Hat jemand zufällig Diabetes-Kontakte nach Frankreich, kennt internationale Diabetes-Websites etc.?
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NuppiI
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 94

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2014 10:16 #88792 von NuppiI
NuppiI antwortete auf Umzug nach Frankreich
Hallooo...

Es gibt hier Julene . Sie lebt auch mit ihrer Familie in Frankreich ;)

Viel Glück ,

LG Yvi
Folgende Benutzer bedankten sich: Elias2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2014 10:18 #88793 von Elias2007
Elias2007 antwortete auf Umzug nach Frankreich
Cool, danke für den Tipp!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2014 14:45 #88797 von julene
julene antwortete auf Umzug nach Frankreich
Oh,
Eine künftig Leidengenosen!
Du hast aber Glück in Toulouse ist eines der besten hier in Frankreich, wenn nicht das Beste ( also vom hören sagen) schick dir per PN die Namen der Diabeto a l'hopital pour enfants.
Seid ihre dann in Frankreich bei der Secu versichert, oder bleibt ihre in der deutschen Versicherung?
Ich wurde auf jeden Fall den Kontakt zu dein Dia Arzt in Deutschland nicht abbrechen. Sie gehen hier ganz anders an die Sache ran!
Gruss Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2014 16:48 #88824 von Elias2007
Elias2007 antwortete auf Umzug nach Frankreich
Oh, das klingt aj nur teilweise ermutigend :whistle:
Ich glaube wir versichern uns über meinen Mann (Familienversicherung), er hat den Job, aber genau haben wir es noch nicht entschieden.
Ich glaube, ich bin ganz froh, dass unser Sohn schon in Deutschland Diabetes bekommen hat. Was mich neben dem Gesundheitssystem am meisten interessiert, ist, wie Kita oder Schule damit umgehen. Unser Sohn wird eingeschult dort, was hast du mit deiner Tochter für Erfahrungen dort? Fühlt sich von den Lehrern, Erziehern jemand verantwortlich?
Viele Grüße
Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2014 19:45 #88833 von julene
julene antwortete auf Umzug nach Frankreich
Ich denke es ist wie in Deutschland entweder ist die Lehrerin engagierte oder nicht! Es ist recht unterschiedlich.
Vor jedem Schulejahr wird ein PAI ( Projet d'Accueil Individualiser) gemacht.
Alle die das Kind begleiten treffen sich, d.h. Lehrerin, Eltern, Direktor, Schuleartz, Krankenschwester und natürlich das Kind und erstellen zusammen ein Art Plan wie sie am besten das Kind begleiten könne.
Es ist den ganz Tag Schule d.h. ungefähr mo,di,do,fr von 9h 12h und 14h-16h mi von um 9h-12h
Hoffe es konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Gruß Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden