Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Interview mit Ärztin zum Thema Low Carb Keto - Lebensverändernd

wacherlooper



Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 18:28 - 15 März 2023 18:29 #120880 von wacherlooper
Ich verstehe nicht, wie Eltern Ihren Kindern dieses High Carb Crap Essen antun können. Diabetes ist so viel einfacher und den Kindern geht es mit Low Carb so viel besser.
Und die Kids können gesund 100 werden und sterben statistisch nicht 20 Jahre früher mit zig Folgeerkrankungen. Moderne Technik bewirkt keine Verbesserung in dem Zusammenhang. 
Hier zum Interview mit Dr. Eiswirth, Typ 1 Diabetikerin seit 25 Jahren. 


"Ich habe mich damals durch meine Zuckerschwankungen eingeschränkt gefühlt, daraufhin meine Zuckerwerte und Aktivitäten statistisch analysiert – und die Kohlenhydrate waren der einzige Faktor, der einen enormen Einfluss auf die Stabilität hatte. Also habe ich eine Interventionsstudie gestartet: Ich habe den Faktor Kohlenhydrate verändert und geschaut, ob dann Ruhe ins System kommt. Die Antwort ist: Ja!

DJ: Was ist Ihr persönliches Fazit zum Thema ketogene Ernährung und natürlich zum Kochbuch?
Eiswirth:
 "Keto dich glücklich" ist völlig ernst gemeint – ich fühle mich auf ganzer Linie wohler in meinem Körper, wenn ich sehr wenige Kohlenhydrate esse. Ich bin freier in meiner Alltagsgestaltung, kann spontaner und ausdauernder Sport machen, bin leistungsfähiger und nicht mehr "hangry". Früher haben mich Hypoglykämien oft für längere Zeit einfach schrecklich müde gemacht. Das kommt heute so gut wie nicht mehr vor."

www.diabetes-online.de/a/aktuell-keto-dich-gluecklich-2476643



 
Letzte Änderung: 15 März 2023 18:29 von wacherlooper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 18:47 #120882 von WebAdmin
Eine Meinung zu haben und sie zu vertreten ist eine Sache. Andere zu verteufeln und Ihnen zu unterstellen sie würden ihren Kindern schlechtes tun ist eine andere Sache.

Beim nächsten derartigen Post muss und werde ich dich hier leider sperren!

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wacherlooper



Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 20:11 #120885 von wacherlooper
Spricht sich unter Eltern schon herum, dass hier Beiträge gelöscht werden, die nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 20:36 - 15 März 2023 20:43 #120886 von S123
Dann spricht sich vielleicht auch rum, dass No-Carb- bzw. Low-Carb-Ernährung bei Kindern eine ernsthaft kritische Angelegenheit ist und nicht als absolute Gültigkeit in einem Forum stehen kann, deren Nutzer deine Empfehlung nicht zwingend richtig einordnen können. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema in diesem Forum muss vor allem auch die Probleme, die eine low-carb- bzw. ketogene Ernährung bei Kindern mit sich bringt, erwähnen. 


Interessanter ist anstelle vielleicht die Slow-Carb-Ernährung um schnelle BZ-Anstiege zu vermeiden. Dazu zählt zB der Glykämische Index von Lebensmitteln oder das Vermeiden von Isomalten bzw. Fruktose-Glukose-Sirup. 
Letzte Änderung: 15 März 2023 20:43 von S123.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gryfe, Muecke, LoopingFamily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 20:51 - 15 März 2023 20:53 #120889 von LoopingFamily
Ich möchte anmerken, dass Frau Dr. Eiswirth keine Ärztin ist, soweit ich das dem Internet entnehmen kann, sondern ihren Dr. in Linguistik und englischer Sprache gemacht hat.

Insofern ist der Titel des Posts irreführend.
Letzte Änderung: 15 März 2023 20:53 von LoopingFamily.
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, S123, Muecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2023 21:30 #120891 von WebAdmin
Es hat mit Ihrer oder meiner Meinung nichts zu tun, sondern mit ihrer Art diese zu verbreiten und andere Eltern zu verteufeln.
Wenn dann sperre ich höchstens Nutzer, die sich im Ton vergreifen, was ich nun leider auch in Ihrem Fall tun werde.

Spricht sich unter Eltern schon herum, dass hier Beiträge gelöscht werden, die nicht der Meinung des Betreibers entsprechen. 

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Cheffchen, Muecke, Alleswirdgut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden