Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Shots für die Nacht?

isago
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Jan. 2023 20:12 - 19 Jan. 2023 20:32 #120254 von isago
isago antwortete auf Shots für die Nacht?
Hallo, wir sind auch erst 7 Monate dabei, aber für die Nacht haben wir ein Quetschie ( siehe Anhang ) für unsere Tochter, falls sie Richtung Unterzuckerung geht . Das klappt ganz gut . Ist flüssig  und schmeckt . Ein Quetschie , so nennen wir es , hat genau 1 KE . Erhältlich in verschiedenen Geschmackssorten und bei Edeka

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Karoline und Lukas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jan. 2023 20:32 von isago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maria B.
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Jan. 2023 20:22 #120255 von Maria B.
Maria B. antwortete auf Shots für die Nacht?
Wenn es bei Unterzuckerung schnell gehen soll, kann ich Lift Juice Glucose Shot empfehlen. Gibt's z.b. bei Diashop. Meine Tochter ist schon älter und den  Traubenzucker haben wir innerhalb des ersten Jahres nach Manifestation komplett abgeschafft. Nachts funktioniert er nicht und tagsüber kontaminiert er sämtliche Taschen. Der Lift Juice (es gibt zwei Geschmacksrichtungen) schmeckt laut Aussage meiner Tochter einigermaßen, ist gut dosierbar, wiederverschließbar, hat keine Fruchtsäure (Stichwort Zähne), ist lange haltbar und man kann ihn in sämtlichen Taschen und  Autos dauerhaft verstauen. Hört sich wie ein Werbetext an, aber uns hat er schon oft gerettet. 

Viele Grüße 

Maria 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sveje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2023 21:52 #120400 von Sveje
Sveje antwortete auf Shots für die Nacht?
Hallo,
bei meinem Sohn (als er ca. in dem Alter war), ging es nachts auch eher schlecht mit dem Traubenzucker (zu krümelig), aber etwas Kakao mit Strohhalm ging immer gut im Halbschlaf, sogar auch mal im Liegen.
Aktuell mit Pumpe greifen wir eher zu etwas schnellerem, aber gerade damals mit Pen und langsamwirkenden Insulin haben wir ihm nach sportreichen Tagen tatsächlich oft was schnelles und langsames (Kakao mit Zucker oder wenn es ganz nervig war auch mal mit Stärke/ Schmelzflocken) gegeben, da er sonst schnell wieder unterzuckerte. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 244

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Jan. 2023 10:09 #120406 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Shots für die Nacht?
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Achso, wir sind ein großer Fan vom Intact-Traubenzucker. Das ist leicht zu kauen, löst sich schnell im Mund auf und ist einzeln verpackt zu 2,5g KH pro Stück. Bei Amazon gibt es die in Großpackungen zu 500g in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir haben die im Abo laufen und dann kosten die nur knapp 7€ für 500g.
Die von Dextro empfindet unser Sohn als zu hart und krümelig. Die von Intact (gibt es auch über die Apotheke) sind fast "schmelzend" und lassen sich durch die einzelnen Verpackungen super in jede Hosentasche oder auch einzeln in die Pumpengürtel/Taschen reinstecken. So haben wir immer überall welche liegen. Sogar die Großeltern haben immer in den Jackentaschen einen kleinen Vorrat.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rapha



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
31 Juli 2023 21:14 #122270 von Rapha
Rapha antwortete auf Shots für die Nacht?
Wir haben seit 5 Jahren gute Erfahrungen mit Quetschies vom DM gemacht. Verschiedene Geschmacksrichtungen und ohne Sauerei trinkbar, auch im Liegen.
unsere Tochter wacht nicht mal mehr daran auf, der Saug-/Nuckelreflex geht im Schlaf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden