Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Magen Darm-kein Insulinbedarf

Marleen18



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2022 22:25 #117696 von Marleen18
Magen Darm-kein Insulinbedarf wurde erstellt von Marleen18
Hallo, 
unsere Tochter (3Jahre alt) hatte am Freitag ein Magen Darm Infekt und ist jetzt aber wieder wohl auf. Seitdem benötigt sie aber überhaupt kein Insulin mehr. Weder zu den Mahlzeiten noch Basal. Im Moment haben wir sogar den Katheter draußen...kennt jemand von euch das? Es sind jetzt schon ganz 4 Tage ohne Insulin und die Werte sind immer Top, so zwischen 85-120. Selbst nach den Mahlzeiten und mit Traubenzucker steigt es nur bis max. 140 an. 
Es wäre schön, wenn jemand hierzu Erfahrungen hätte???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2022 08:33 #117697 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Magen Darm-kein Insulinbedarf
Hallo, ja das kann bei Magen-Darm vorkommen. Hatte meine Tochter um Weihnachten rum auch. Sie ist schon 7 und bei ihr war der Insulinbedarf dann nicht ganz weg sondern hat sich bei 40-50 Prozent eingependelt.
Nach und nach mussten wir dann wieder erhöhen. Bis sie wieder bei 100% war hat es fast 4 Wochen gedauert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2022 20:44 #117702 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Magen Darm-kein Insulinbedarf
Ja, das ist nicht ungewöhnlich und kann wenn ihr noch in Remi seid, bis auf 0 Insulin hingehen.
Normal ist das nach maximal 14 Tagen wieder fast wie vorher.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spidermäx



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2022 21:12 #117708 von Spidermäx
Spidermäx antwortete auf Magen Darm-kein Insulinbedarf
Hey ja wir hatten das auch schon. Der Darm braucht nach einer Infektion eine gewisse Zeit und Nährstoffe wieder richtig aufnehmen und verwerten zu können. Langsam herantasten ist glaube ich ein guter Weg. Lg 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden