Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Türkei Urlaub All inclusiv





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Dez. 2021 18:44 #117120 von
Türkei Urlaub All inclusiv wurde erstellt von
Hallo zusammen, 
wir haben für nächstes Jahr Juni einen Hotel all incl. Urlaub in der Türkei gebucht. 
Wir sind mit unserem Sohn seit der Diagnose 2019 nicht geflogen. 
Hat jemand Tipps wie man am besten die Diabetes Utensilien ans Reiseziel bekommt. 
Und vielleicht hat jemand eine BE Tabelle der Gerichte dort. 
Hier sind wir ganz gut im Schätzen, aber einen Urlaub mit Buffet hatten wir noch nie. 
Viele Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2021 02:25 #117124 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Türkei Urlaub All inclusiv
Hallo @Leni1,

also Handgepäck ist klar, je nach Airline gibts bei Diabetes oder Schwerbehindertenausweis auch mal ein Handgepäck mehr.
Wenn schätzen funktioniert, ist das essen kein thema, nur Nachspeisen haben es in sich, die sind typisch Türkisch, Fettig und oder Süß, da einfach hälfte drauf wie denkst, dann passt das schon :o).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R-55
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2023 08:36 #120696 von R-55
R-55 antwortete auf Türkei Urlaub All inclusiv
Hallo, 
ist zwar schon bisschen älter aber Pfingsten gibt es ja bekanntlich jedes Jahr

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Habe auch ne Frage zum Thema Essen/Trinken im All Inkl. Urlaub. Mein Sohn fährt so auf die "Kinder Cocktails" ab... Denke zuckermäßig vergleichbar mit Cola.
Wie würdet ihr so etwas spritzen? Wahrscheinlich mit großem SEA (wenn möglich-nimmt halt die spontanität komplett raus) und von der Insulinmenge weniger, da der Zucker schnell weg ist, oder?

Wir haben seit der Diagnose im Januar auch noch nie eine Dose Cola (mit Zucker) oder ähnliches getrunken... Nur mal ein paar Schlückchen, um geziehlt den BZ zu erhöhen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 448

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2023 10:37 #120698 von Leloo
Leloo antwortete auf Türkei Urlaub All inclusiv
Ausprobieren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nee, im Ernst! Das müsst ihr echt ausprobieren! Kommt ja ganz stark darauf an, ob er danach direkt wieder in den Pool hüpft, oder faul irgendwo herumlungert. Auf SEA verzichten wir in solchen Situationen meist, wenn es mehr Frust als Nutzen bringt! Es ist Urlaub und das soll sich auch so anfühlen. Wenn er herumtobt (mit 12-13 manchmal ja nicht mehr der Fall

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

), dann würde ich tatsächlich weniger Insulin geben. Wir haben - unabhängig davon, was gegessen oder getrunken wird - eine Maximalmenge, die wir an Insulin geben, wenn klar ist, dass die Aktivität hoch ist. Wenn er allerdings irgendwo hockt, dann kann man ja eventuell auch einen SEA einhalten und dafür die komplette Menge Insulin geben. Du siehst, es ist individuell und wirklich abhängig von der Situation... Traut euch, es kann nichts passieren! Der Sensor  hilft euch da enorm. Geht es in den UZ, dann eben einen zweiten Cocktail hinterher. Geht es sehr hoch, dann abwarten und schauen, ob es genauso schnell auch wieder bergab geht, oder eben korrigieren! Ihr werdet eure Erfahrungen damit machen und bald wisst ihr, wie bei euch der Cocktail wirkt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R-55
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2023 12:06 #120700 von R-55
R-55 antwortete auf Türkei Urlaub All inclusiv
Hey, danke für Deine Antwort.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hast recht...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er ist schon ein aktiver Junge... Waren schon öfters in dem Hotel und erfahrungsgemäß sitz er da kaum rum. Denke zu dem ersten Cocktail werden wir bisschen was geben und dann sehen wir am nächsten Tag, ob es richtig oder nicht ganz richtig war

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden