Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rezept: Schoko - Schocker - Muffins

Mel_Lor
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2021 16:56 - 31 Aug. 2021 17:02 #116542 von Mel_Lor
Rezept: Schoko - Schocker - Muffins wurde erstellt von Mel_Lor
Hallo,
da ich den Rezept „Schoko - Schocker - Muffin“ von diesem Kochrezept hier im Homepage gefunden habe, hat meinem Sohn total super geschmeckt.

Das einzige, was ich immer noch nicht finden kann. Auf dem Rezept steht: 1 BE = 27g

Bei meinem Sohn wird KE angerechnet. 

Wie kann ich das rechnen mit 1 KE, wenn 1 BE 27g ist. Wäre euer Aufklärung dankbar.

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Aug. 2021 17:02 von Mel_Lor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2021 18:11 #116545 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Rezept: Schoko - Schocker - Muffins
Hallo,

1 BE sind 12 Kohlenhydrate
also 1 BE = 1,2 KE

von den Muffins müsste also 22,5g = 1KE sein

Ich kenne aber auch Leute die sagen zu KE auch BE und meinen trotzdem 10 KH. Im Zweifelsfall also lieber anhand der verwendeten Zutaten selbst ausrechnen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mel_Lor
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2021 19:25 #116546 von Mel_Lor
Mel_Lor antwortete auf Rezept: Schoko - Schocker - Muffins
Hallo Zuckerbarby,

okay, danke für die Aufklärung!

Ja, BE ist 12g KH und KE ist 10g KH! Manchmal bin ich mit beiden irgendwie durcheinander, auch wenn KE mit 10g einfacher zählt als 12g!

Ich selber als Diabetes habe jahrelang BE gerechnet. Durch mein Sohn lerne ich jetzt KE, deshalb ist für mich 2 verschiedene Sache!

Nächste Woche habe ich selber Termin bei meinem Diabetesarzt und da werde ich auf KE hoffentlich umstellen, denn 2 verschiedene Sache BE/KE macht mich durcheinander 🤷🏻‍♀️🙈

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2021 20:02 #116548 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Rezept: Schoko - Schocker - Muffins
😅 da befinden wir uns grade im selben Dilemma...
Rechne für mich als Diabetikerin seit 36 Jahren in BEs, meine Tochter ist seit 3 Wochen auch im Club und lernt alles mit KEs. 
Ich lerne auch grade um... manchmal hab ich auch Knoten im Hirn... wird aber täglich besser... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2021 22:06 #116553 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Rezept: Schoko - Schocker - Muffins
Man könnte auch einfach sagen, bei 12 St, das 1 St = 34 gKH hat.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden