Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Süßholzwurzel im Tee





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Dez. 2019 18:23 #112882 von
Süßholzwurzel im Tee wurde erstellt von
Hallo , unsere Tochter ist seit September ein Diabetes Kids .
Die erste Weihnachtszeit bringt viele Fragen mit sich : Darf sie auch Punsch trinken berechnen ?
Wie ist es mit Weihnachtstees mit Süßholzwurzel
Bin dankbar über Erfahrungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrankfurterBub
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Dez. 2019 19:34 #112883 von FrankfurterBub
FrankfurterBub antwortete auf Süßholzwurzel im Tee
Hallo Elke,
wir sind seit Ende Juli dabei.

Grundsätzlich darf unser Bub alles essen/trinken. (Sofern kindgerecht)

Schau mal unter folgendem Link, da wurde rund um das Thema Weihnachten eine Übersicht erstellt. Natürlich ohne Gewähr, aber zumindest eine tolle Orientierungshilfe.

www.diabetes-kids.de/be-weihnachtsmarkt?acm=18670_3041

Bzgl der Süssholzwurzel habe ich keine Erfahrung, aber zumindest hat diese Kohlenhydrate.
Die Menge wird’s machen. Klein anfangen und testen was passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Dez. 2019 22:59 #112885 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Süßholzwurzel im Tee
Hallo @Elke,

die Sache mit dem Tee ist an sich ohne Berechnung, so lang nicht so ein Krümeltee ist der ja nur aus Zucker besteht.
Wenn natürlich noch Honig oder Zucker rein machst, muss das natürlich berechnet werden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden