Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tipps / Empfehlungen zu Produkten aus USA

SweetYoda
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Mai 2018 21:41 #108657 von SweetYoda
Tipps / Empfehlungen zu Produkten aus USA wurde erstellt von SweetYoda
Nochmal ich ;)

Wie im andere Beitrag eben erwähnt, fliegen wir nächste Woche in die USA
Was „unechte“ Produkte angeht, habe ich bei meinen bisherigen Aufenthalten die USA immer als Vortreiter erlebt. Bislang habe ich wenig von Süßstoffen & Co gehalten, aber nun unter den neuen Umständen, könnte es vielleicht ganz hilfreich sein, auf das ein oder andere zurück zugreifen.
Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann Tpps geben?
Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2018 16:33 #108661 von Cheffchen
Und wieder Hallo B),

lass es mit Süßstoffen & Co, denn Süßstoffen heist ja nicht, das gar nichts berechnet werden muss, sondern nur das Zucker ersetzt wurde. Das ist eher ein Thema für später wenn Ihr euch richtig gefangen habt.
Nur als Beispiel:
Schokolade gibts auch mit Ersatz, okay kein zucker und das macht eine menge aber Kakao oder Milchpulver oder was auch immer ist immer noch drin und muss berechnet werden um zu schauen ob es bei euch egal ist oder doch insulin abgegeben werden muss.

Also mein persönlicher tipp wäre, vermeide gerade Süßstoffen & Co ausser wo die 100% sicher bist wie zb Zero Fanta aber wird in dem alter wohl noch kein thema sein.

Besoge die ein APP wie Diabook wo alles drin steht was Kohlenhydrate hat und berechne alles.
Achso in USA gibt es eine kleine Besonderheit, die nährwerttabellen sind komplet anders, vielleicht mal googlen, damit nicht ganz überfordert seit und in USA zählen Balasstoffe mit zu den Kohlenhydraten, also genau schauen und diese musst dann von den Kohlenhydraten abziehen bevor weiter rechnest.
hier auch wieder als Beispiel

Paprika
USA:
Carbohydrates 10g
Dietary Fiber 3g
Sugars 7g

DE:
Kohlenhydrate 7 g
davon Zucker 7 g
Ballaststoffe 3 g

gleiches Produkt mit gleichen Inhalt aber wie das drauf steht total anders und je nach Produkt kann man sich da schnell sehr viel verrechnen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: SweetYoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2018 12:41 #108672 von 4You
Im Restsurant gibt es nur Coke als Lightprodukt oder Leitungswasser ( schmeckt häufig nach Chlor). Da könnt ihr ja vielleicht eine Alternative erarbeiten?
Ansonsten findet ihr alles was das Herz begehrt in den Megastores.
Kann eure Wage nur Gramm angeben? Manche angaben sind auch in Cups oder ähnliches.
Brot findet ihr dort fadt nirgendwo, Brötchen schon eher.
Am Besten eine Liste mit Lieblingsnahrungsmitteln erstellen.
z.B. Ke für eine Eiswaffel mit einer Kugel Eis
Halt Sachen, die man im Urlaub relativ spontan machen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: SweetYoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden