Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

1. Flug - was mitnehmen?

SweetYoda
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Mai 2018 21:34 #108656 von SweetYoda
1. Flug - was mitnehmen? wurde erstellt von SweetYoda
Hallo,
- Eine ausführliche Vorstellung meinerseits erfolgt noch, momentan fehlt mir aber echt die Zeit -
Ich bin gerade noch mit meinem Sohn (4,5) im Krankenhaus und wir beenden unseren großen Crashtest in Sachen Diabetes Mellitus Typ 1 in zwei Tagen. Der Schock war gewaltig, langsam legt sich der Staub und es stellen sich die praktische Fragen!
Normalerweise google ich oder durchsuche die Läden, nur diesmal fehlt mir echt die Zeit, denn nächste Woche fliegen wir in einen dreiwöchigen USA-Urlaub.
Ganz konkret: was nehme ich für einen Langstreckenflug mit an Bord zu essen für ihn?
Er isst ziemlich vielseitig, überwiegend jedoch vegetarisch....
Habt ihr mir vielleicht Tipps
Ich wäre euch wirklich dankbar!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2018 16:19 #108660 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf 1. Flug - was mitnehmen?
Hallo,
viel wirst nicht dürfen aber egal was, sorge da für das Doc das mit auf die Flugbescheinigung mit drauf schreibt wie Getränk X und Kekse oder was auch immer, sonst landet das im Zoll Mülleimer.
Ansonsten auch wenn blöd klinkt nichts anderes wie ohne Diabetes, schau halt das zb Briefwage mit hast im handgepäck zum abwiegen, denn mal aussteigen und aus koffer holen ist nicht ;o).
(am besten auch auf Flugbescheinigung, nicht das ein übereifrieger Typ das in Koffer packt)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: SweetYoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsy57
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Mai 2018 20:50 #108662 von Babsy57
Babsy57 antwortete auf 1. Flug - was mitnehmen?
Hallo,
schau mal bei Acensia...da kann man eine gute Checkliste herunterladen.
Auf alle Fälle alles ins Handgepäck....Kekse, Traubenzucker und Gummibären wirst schon mitnehmen dürfen,
warum auch nicht.
LG und gute Reise
Folgende Benutzer bedankten sich: SweetYoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aksana
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2018 06:37 #108664 von Aksana
Aksana antwortete auf 1. Flug - was mitnehmen?
Es ist möglich (noch vor dem Flug) die Wünsche bezüglich des Essens am Bord äußern. Ihr kannt z.B vegetarische, vegane oder Menü für Diabetiker bestellen. Aber auch bei der Diabetiker Menü braucht man Waage - die KE Gehalt wird nicht draufstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: SweetYoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2018 12:26 #108670 von 4You
4You antwortete auf 1. Flug - was mitnehmen?
Hallo SweetYoda,
du kannst alles an Essen mit an Board nehmen, solange du es dort auch verspeist und nicht in die USA einführen möchtest. Problematische Lebensmittel siehe Einfuhrbestimmungen USA.
Gummibärchen, Salzstangen oder Müsliriegel sind ganz unproblematisch. Alles was ihr an Diabeteszubehör mitnehmen werdet, sollte in einer Erklärung des Arztes auf Deutsch und Englisch aufgeführt sein. Diese Erklärung direkt im Handgepäck mit dem ganzen Zubehör mitführen.
Plant genug Zeit an der Security ein, denn sie schauen dort gerne alle Taschen durch und führen meistens noch Drogenwischtests durch.
Ich hatte vor einem Monat zum kühlen Gelpacks mit ( doofe Idee), wurden dort entsorgt, weil sie den Inhalt nicht untersuchen konnten, also das Gel.
Auch die Friotasche wurde skeptisch beäugt. Wir mussten dann erklären, dass das Material nicht eingefroren wurde, sondern mittels Verdunstungskält arbeitet ( und das auf Englisch ).
Wir wünschen euch ganz tolle Ferien

Falls du noch Fragen hast immer her damit
Folgende Benutzer bedankten sich: SweetYoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden