Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Trinken?

JuGri
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2018 14:49 #107403 von JuGri
Trinken? wurde erstellt von JuGri
Hallo, was trinken Eure Mäuse so den ganzen Tag lang?
Immer nur Wasser, findet unserer langsam langweilig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SaHa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2018 15:17 #107404 von SaHa
SaHa antwortete auf Trinken?
Hallo, also unser Sohn trinkt schon immer gerne Wasser, sollte er doch mal Lust auf was anderes haben hole ich immer mal wieder Zero Getränke (gibt es von Fanta, Sprite, usw.)
Und in der Apotheke gibt es bei uns auch Säfte die er ohne Probleme trinken kann, sind zwar etwas teurer, aber mal was anderes.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1967

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2018 17:48 #107405 von mibi74
mibi74 antwortete auf Trinken?
Hallo JuGri!

Dein Kind ist noch jünger und es kann sein, dass zuckerfreie Getränke schnell abführend wirken. Ist also in größeren Mengen mit Vorsicht zu genießen.
Ich kaufe meist verschiedene Fruchtsäfte, alles was der Getränkehändler so hat. Johannisbeere, Kirsche, Quitte usw. Wir mischen die dann mit Sprudel. Bei den hochwertigen Fruchtsäften reichen 20 ml bis 50 ml vollkommen aus, wenn ein zwischen Glas 0,3 und 0,5 Liter hat.
Im Sommer kannst du die Säfte in Eiswürfelbeutel füllen und dann zu den Sprudel ins Glas geben. Ein Blatt Pfefferminze mit rein oder Zitronenminze und ein bunter Strohhalm, das wirkt Wunder.
Im Winter kannst du Tee kochen und ein paar kleine Apfelstücke dazugeben oder Mandarinenstückchen. Eine priese Zimt, ein kleiner Schuss Saft und eine langweilige Tasse Tee wird zum attraktiven Punsch.

Zuckerfreie Limos, da ist bei uns gerade der Almdudler beliebt. Zuckerfreie Limos gibt es mittlerweile auch viel mehr im Getränkehandel, aber wie gesagt, bin ich da vorsichtig, weil es durchschlagende Wirkung hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2018 21:16 #107406 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Trinken?
Hallo JuGri,

die Frage habe ich mir vor Jahren auch gestellt und sehr viele Antworten und Ideen hier im Forum bekommen. Schau mal unter

"Zuckerfreie" Getränke?

www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...d=70888&limitstart=0

hier im Forum nach Beiträgen.

Liebe Grüße

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MeikeB
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2018 22:15 #107413 von MeikeB
MeikeB antwortete auf Trinken?
Meine Kinder (auch die ohne Dia) trinken überwiegend und freiwillig Wasser. Gerne mal eine Saftschorle. Limos, auch die zuckerfreien, sind ihnen vom Geschmack her meist zu süß und wir müssen sie verdünnen, falls sie ihnen überhaupt schmecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sulahm
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Jan. 2018 13:01 #107417 von sulahm
sulahm antwortete auf Trinken?
Hallo,
wir haben mal Teefee ausprobiert. Ist mit Stevia gesüßt. Ist Geschmacksache. Meine mag den Früchtetee der gleich Stevia süße enthält ganz gerne.
Aber überwiegend trinkt sie Wasser oder ungesüßten Tee. Und Saft darf dann bei Unterzuckerung gerne getrunken werden. Wenn wir Essen gehen darf es auch mal Limonade sein.
Ich trinke aber auch nur Wasser und Tee und selten etwas anderes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2018 22:06 #107434 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Trinken?
Wir als Eltern haben schon immer viel Tee getrunken, normalerweise Kräutertee und ungesüßt, gern auch kalt. Ich selbst trinke auch Leitungswasser, meine Frau lieber das aus der Flasche. Da ist es verständlicher, dass der große Bruder von Inga das auch so macht (neben viel Milch) - und sie selbst damit relativ wenig Probleme hat.
Insofern haben wir Glück gehabt, aber das kann man im Nachhinein kaum beeinflussen, denke ich.

Schwierig ist es sicherlich, wenn die Vorlieben zu süßen Brause oder Säften gehen und das Kind soll (plötzlich) vergleichsweise geschmackloses Wasser trinken. Komplett ersetzen durch Brausen mit Süßungsmitteln kann auch nicht die Lösung sein, ist aber bestimmt einfacher als ein Komplettverzicht auf den (gewohnten) Geschmack.

In der Gaststätte funktioniert das mit dem dort sehr heißen Tee nicht und es gibt öfters zuckerfreie Cola.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

xradel



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
25 Apr. 2018 12:52 #108496 von xradel
xradel antwortete auf Trinken?
Ich finde die Tipps von mibi74 echt toll! Besonders die mit den Eiswürfeln, auf die Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mille



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
06 Dez. 2018 12:55 #110268 von Mille
Mille antwortete auf Trinken?
Genau, die Umstellung ist das Problem, wenn das zuvor nie eiN Thema oder Problem war bzw. gar nicht nötig war. Ich bin froh, dass es die ganze Zero-Getränke gibt - sollte nicht Getränk Nr. 1 sein, aber ist immer noch besser, also nur Wasser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ankinicki
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Dez. 2018 13:01 #110269 von ankinicki
ankinicki antwortete auf Trinken?
Bei uns ist Deit beliebt. Da gibt es auch saure Sorten, die eisgekühlt im Sommer gut erfrischen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden