Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ostern

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2015 11:21 #96278 von Meike
Meike antwortete auf Ostern
Ganz am Anfang war unser Süßer so ein Langsamesser, (und immer unvorhersehbar) dass wir grundsätzlich nach dem Essen (also immer wenn er eine bolusfähige Menge gegessen hatte) abgegeben haben. Unser Arzt meinte er futtert sich sozusagen eine zweite Basalrate :laugh: .
Die Werte waren durchaus akzeptabel. Insofern haben wir eigentlich ganz selten 2 Stunden Abstand gehabt und hätten auch im prinzip nie korregieren können. Mit der Berechnung des restaktiven Insulins hat es aber meist gut hingehauen.
Was die Süßigkeiten angeht darf er die durchaus einfach so essen (also nicht zum Nachtisch oder so) und auch wenn er möchte. Bei uns wird nicht alles gemeinsam gemacht, naschen darf jeder (in begrenzten Mengen) wenn er Lust auf was Süßes hat - außer vor und während der Mahlzeiten.
Ich ess meine Schokolade am liebsten wenn ich mal 5min Ruhe habe und mit nem Buch auf dem Sofa liege. Wäre ja blöd wenn ich dafür die ganze Familie um mich versammeln müsste :laugh: da wär's wieder aus mit der Ruhe und der Lust auf die Schokolade
Folgende Benutzer bedankten sich: ahantje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2015 18:52 #96300 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ostern
Hallo @ahantje,

das mit den 2h sollte die regel sein um aussagen zur Korrektur, Bolus und Basal machen zu können.
Wenn Ihr den Osterhasen zu Ostern in einem 3 Stündigen festessen verspeist ist das kein Problem wenn Basal und Bolus richtig eingestellt sind.

Wir Bolen dann in ca. 20 min abständen was gerade geschaufeld wird und messen dann aber auch fast stündlich um bei bedarf vorsichtig gegen zu halten und nehmen aber mal höhere werte in kauf die ja auch mal voll ok sind.

Cheffchen

ps: können wir ja mal zusammen durchspielen , happy meal dann King Box und dann Kids Menü von Hallo Pizza ;O)

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ahantje
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Apr. 2015 10:42 #96422 von ahantje
ahantje antwortete auf Ostern
Hallo ihr lieben,
wir haben Ostern geschafft und hatten, ganz ohne Komplikationen (abgesehen von der zuhause vergessenen Küchenwaage) einen tollen Urlaub im Harz. Vielen Dank für eure zahlreichen und nützlichen Antworten, das hat mich ehrlich entspannt!
Liebe Grüße,
Antje.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden