Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

serbische Reispfanne

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2015 20:35 #96134 von Pinguin117
serbische Reispfanne wurde erstellt von Pinguin117
Halloooo!
Janno isst ja seit neuestem im Kindergarten. Bis jetzt hats immer gut geklappt. Aber morgen gibt's Serbische Reispfanne... Hattet Ihr das schon mal? Wie berechnet Ihr das?
Danke für Eure Hilfe!!!

Schöne Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 März 2015 21:17 #96135 von Wenke
Wenke antwortete auf serbische Reispfanne
Kann man so pauschal wirlich nicht sagen, da es extrem auf den Reisanteil ankommt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2015 21:29 #96139 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf serbische Reispfanne
Das ist ja das Problem. Was schreibt Ihr denn dann für den KiGa oder die Schule auf??? Oder gebt Ihr was anderes mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 März 2015 21:55 #96142 von Wenke
Wenke antwortete auf serbische Reispfanne
Ich kenne das Gericht nur von meinem Exfreund (er hat das gern gekocht).

In der Schule gab's das nie und Lars mag schon länger überhaupt keinen Reis mehr, hätte also bestenfalls ein bisschen Fleisch rausgepickt, sofern welches drin ist. ;)

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 März 2015 22:02 #96143 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf serbische Reispfanne
Hallo,

also wir haben ein buch da liegen, da man nicht alles aufschreiben kann, was ist mit spontan Döner essen oder so.
Bei solchen mix dinger machen wir das über daum.
Reis 50gr und dann wenn hälfte grünzeug und fleisch dann halt 100gr und wenn mehr dann mehr oder halt weniger.
Das läuft bei uns recht gut und selbst die Profies vom Pflegedienst griegen das so auf die reihe ;) .

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2015 22:03 #96144 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf serbische Reispfanne
Hihi! Noch ist Janno zum Glück nicht allzu wählerisch. Wenn man ihn lässt, isst er aber auch nur Fleisch :P. Zum Glück hol ich ihn morgen nach dem Essen ab. Rechne mal vorsichtig 50% Reis... mal sehen, wie das passt. ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2015 22:57 #96146 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf serbische Reispfanne
Hihi. Da haben wir wohl fast gleichzeitig geschrieben. Ein ähnliches Buch haben wir auch im Kiga. Suche nur möglichst alles was ich wevorher raus. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, rechnen wir das ja ähnlich. Mal sehen wie es morgen läuft! !

Danke und schönen Abend! !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2015 20:30 #96165 von Sheila
Sheila antwortete auf serbische Reispfanne
Hallo,
mein Sohn ißt auch im Kindergarten. Ganz viele Gerichte sind sehr schwierig zu berechnen. Wir bekommen den Speisenplan für die nächste Woche immer am Freitag. Mein Mann sucht generell bei fddb.de die KE-Angaben heraus.
Aber das ist auch sehr schwierig. Wieviele Kartoffeln sind dann tatsächlich in der Kartoffelsuppe und dann auch auf dem Teller? Wieviele Nudeln sind im Nudelauflauf und wieviel davon ist Gemüse? Laut Erzieherin ist das Wurstgulasch eher Wurst mit Ketchup. Sehr schwierig, da ganz richtige Angaben zu machen.
Wir geben KE-Angaben vor, haben den Erzieherinnen, die da mittlerweile ganz gut Erfahrung haben, aber auch signalisiert, dass sie selbständig, je nachdem was unser Sohn dann tatsächlich auf dem Teller hat, auch etwas mehr oder weniger bolen können. Sie sind dann auch immer an den Nachmittagswerten interessiert und ob sie richtig entschieden haben :)
Zu 95% sind die Werte dann auch gut.
Das muss sich erst einmal einspielen.
Ich wünsche Euch viel Glück dabei.
Liebe Grüße,
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2015 20:50 #96167 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf serbische Reispfanne
Das ist echt ein Riesenglück, wenn die Erzieher so gut mitspielen. Ich hatte heute auch voll den Denkfehler. Hatte aufgeschrieben, dass sie für 200g 2BE rechnen. Dann hat ich noch dazu geschrieben, dass sie bei viel Reis 250g für 2BE rechnen sollen (Hirnausfall :sick: :woohoo: ). Als ich kam, waren sie noch beim Nachtisch. Sein Betreuer fragte gleich, ob ich mich wohl versehen hätte. Es war fast nur Reis, mit etwas Gemüse. Ihm kam mein Vorschlag komisch vor. Zum Glück. Haben dann 1, 7 BE für 100g gerechnet. Passte super!!!

Danke für Eure Tipps!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden