Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Buch/Liste mit KE-Angaben

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2014 11:36 #90274 von Lili
Buch/Liste mit KE-Angaben wurde erstellt von Lili
Hallo,

ich habe das Buch "Kalorien mundgerecht" zu Hause.

Das ist zwar nett, aber es stehen nicht einmal so Dinge wie Überraschungseier drin :(

Ich habe da gestern mit dem Pod 1 KE gebolt und meine Tochter ist glatt in den Unterzucker gerutscht, obwohl sie für die Zwischenmahlzeiten ein deutlich kleineres KI-Verhältnis hat.

Also gibt es vielleicht noch ein Buch (oder eine Liste). das Kohlenhydratangaben hat, auch für Dinge, die man so beim Bäcker kaufen kann, wie Schokoladentorte oder Käsesahne oder Schokoladenmuffins (wie sie meine Tochter gerne isst). Oder auch Pommes?

Bislang habe ich das immer sehr grob geschätzt. Das, meinen die Schwestern im KH allerdings, ist mit der Pumpe nicht so gut,


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2014 12:18 #90276 von elme13
elme13 antwortete auf Re:AW: Buch/Liste mit KE-Angaben
Hallo Lilli, in vielen Bäckereien kann man die Werte erfragen oder sie sind in der Kasse gespeichert (bei uns zum Beispiel beim Stadtbäcker--Kette). Oder aber auf der Homepage einsehbar. Wir hatten von AccuChek mal eine Liste wo viele gängige Süßigkeiten auf geführt sind. Mal nachfragen.
LG und schönes Wochenende von Elke

Gesendet mobil mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lukas_ch



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
08 März 2014 13:04 #90277 von Lukas_ch
Lukas_ch antwortete auf Re:Buch/Liste mit KE-Angaben
Hoi Lilli
Wenn du ein Apple-Phone hast kann ich dir die App FoodDB empfehlen. Da steht fast alles drin. Es gibt auch eine Website:

fddb.info

Gruss Lukas


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 März 2014 13:31 #90278 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Re:Buch/Liste mit KE-Angaben
Hallo,

Also ich kann das Buch Diabetes Ampel empfehlen, das ist von dem Müller.
Da steht sehr viel drin und vor allem auch mal komisches und es ist ein Taschenbuch.
Das mit fddb ist schon schön man muss halt online sein.
Oder hier gibt's ja auch eine Datenbank.

Ich habe mir am Anfang vieles abgeschrieben , man hat ja zeit wenn man auf die 2h Messung wartet (^_-) und so habe ich recht viel im Handy auch ohne Internet.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2014 19:01 #90280 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf Buch/Liste mit KE-Angaben
Überraschungseier stehen da schon drin: ich glaub das war unter ferrero :dry: hab auch mal gesucht.
Ich finde das Buch ganz gut und hab das immer dabei.ergänze dann die standartgrößen z.b. Von Laugenbrezeln.so füllt sich das immer mehr mit den alltäglichen Dingen.
Kauf ich etwas beim Bäcker den ich nicht kenne frag ich nach dem Gewicht.und google sei dank:bis jetzt hab ich alles gefunden :P www.nährwerttabelle.de find ich net schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

benni66
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 März 2014 19:07 #90281 von benni66
benni66 antwortete auf Buch/Liste mit KE-Angaben
Hallo Lili, ich habe mal das Buch " BE bequem berechnet" von Heusch und Lemloh
gekauft. Da stehen nur BE und kcal dabei. Aber ich denke die Angaben findest du auch auf der Seite fddb.info, dort sind sooooo viele sachen gelistet.
Schöne Grüße,Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2014 08:30 #90362 von brumm
brumm antwortete auf Buch/Liste mit KE-Angaben
ich kann dir auch nur Fddb empfehlen. Gibts auch als App. ich glaube da steht alles drin was es so gibt. Auch von zig unterschiedlichen Herstellern..Bäcker..usw.
Überraschungseier bole ich auch mit 1 Be. War bis jetzt immer ok.
Gruß
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden