Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

zuckerfreie Gummibärchen

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2014 20:03 #89621 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf zuckerfreie Gummibärchen
Passt jetzt nur bedingt zum Thema Gummibärchen, aber kennt Ihr die Stevia Lakritz von Haribo? Sind etwas teuer, kleine Tüte kostet ca 1,40€ aber die ganze Tüte hat nur 1,5 BE und die Dinger sind wirklich wirklich lecker finde ich! Endlich mal etwas, wo der komische Lakritz- Beigeschmack vom Stevia richtig gut passt :)
Und bislang konnte ich auch noch keine verdauungsartigen Nebenwirkungen feststellen:)

Bei uns gibts die übrigens im Marktkauf. Bei dem geringen KE-Gehalt kann man davon ein paar auch einfach so essen... wenn man Lakritz halt mag (ich hätte die als Kind nicht essen mögen, aber heutzutage ist das anders) :whistle:

Lg, Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Feb. 2014 20:52 #89624 von AlexMo
AlexMo antwortete auf zuckerfreie Gummibärchen
Hallo Sandra,

danke für den Lakritz-Tipp! Sind die eher weich oder hart? Wir kennen die noch nicht und da Moritz gern Lakritz mag, würde ich die gerne mal testen.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2014 21:56 #89625 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf zuckerfreie Gummibärchen
Hallo Alex

Das sind eher harte Lakritze. Besonders schön finde ich den Aufdruck: "Wellness Lakritz" :laugh: ist mir grad aufgefallen als ich die auf ihre Festigkeit getestet habe;)

Lg, Sandra
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden