Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fressatacken und das immer und immer wieder

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2013 13:01 #88420 von zuckerhut
Fressatacken und das immer und immer wieder wurde erstellt von zuckerhut
Hallo an alle

Ich hoffe das mir jemand helfen kann !!!

Ich habe seit dem Diabetes immer und immer wieder Fressatacken und dadurch nehme ich Immer ehr zu.Ich möchte das nicht mehr ich werde desshalb schon darauf angesprochen :( Meine Mutter möchte mir da auch nicht helfen.
Und jetzt weiß ich nicht weiter.

Könnt ihr mir helfen

PS.Sport bringt bei diesem Ausmaß auch nichts mehr :blush: :dry: :( :ohmy:

Eure Zuckerhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2013 13:13 - 27 Dez. 2013 13:14 #88424 von Noam
Hallo Zuckerhut
mein kleiner Sohn hat nach der DM Diagnose massiv zugenommen, ich bin erschrocken wie schnell das ging.
Inzwischen haben wir es wieder im Griff.
Viel Insulin macht mehr Hungerattacken, da man schneller ins Hypo sinkt.

Ich habe die Insulinmenge/Essensmenge bei den Mahlzeiten reduziert.
Die Essensmenge muss mit deinem Wachstum übereinstimmen.
Wenn du zuviel isst, und das dazu passende Insulin spritzt, dann gehen die überschüssige Kalorien grad in die Fettzellen.

Wenn die Essensmenge passt, dann wirst du auch weniger Insulin spritzen müssen, und du wandelst die Nährstoffe dann sofort in Wachstum, resp. Energie, die dein Körper braucht (für Bewegung) um.

Allerdings ist es normal, dass man in der Pubertät viel isst, weil man einen grossen Wachstumschub hat.
Ich bin in meiner Pubertät mal in einem Jahr 20 cm gewachsen, da hab ich die doppelte Menge gegessen....
Dass die Hüften in der Pubertät etwas runder werden, gehört auch dazu.
So lange du nicht übergewichtig bist, würde ich mir keine Sorgen machen.

liebe Grüsse

Rahel
Letzte Änderung: 27 Dez. 2013 13:14 von Noam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2013 13:16 #88425 von Astrid
Hallo Zuckerhut, vielleicht solltest du erst mal herausfinden, ob die Fresseattacken psychisch oder körperlich bedingt sind. Ich würde also zuerst mit dem Diabetologen sprechen, ob alles richtig bei dir eingestellt ist oder ob zum Beispiel Unterzuckerungen zu erhöhtem Hungergefühl führen oder so etwas. Wenn da alles o. k. ist, würde ich mal mit einer Psychotherapeutin Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann sie dir helfen, Auslöser für die Attacken herauszufinden und Wege mit dir finden, besser damit umzugehen.
Lg Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden