Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bubble Tea

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Juni 2012 18:53 #69874 von vanny3000
Bubble Tea wurde erstellt von vanny3000
Hallo,
ich bin neuerdings an Typ 1 diabetes erkrankt und bin neugierig, wie viel BE in bestimmten Lebensmitteln enthalten ist.
Da ich sehr gerne Bubble Tea trinke und auch nicht darauf verzichten möchte, habe ich es gegoogelt, aber nichts gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Vielen dank schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juni 2012 19:12 #69876 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Bubble Tea
Hallo kaja
Meine Tochter trinkt Bubble Tea auch ganz gerne.
Sie berechnet ihn mit 100 ml gleich 1 KE.

Lass es Dir schmecken.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2012 10:35 #69882 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Bubble Tea
Hoi Vanny

schau doch mal da rein, hier findest du sehr viele nützliche angaben.
fddb.info/


gruss Herzchäferli


Bei deinenm Tee kommt es noch drauf an, was für ein Bubble Tea es ist. Skannst du noch ganz schön auf die Nase fallen. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cacao
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Juni 2012 10:44 #69884 von cacao
cacao antwortete auf Aw: Bubble Tea
Hallo :)

Also ich berechne das bei wenig gesüßt und mit Erdbeertee eigentlich wie Saft :) Also wie schon erwähnt: 100 ml 1 KE..
Also es kommt eben einfach drauf an,mit wieviel Zucker du süßt ;)

Lg cacao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2012 19:07 #69895 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Bubble Tea
Hallo,

nur mal allgemein und ohne BE Angaben zum Thema Bubble Tea:

www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Bubb...ienbombe-166411.html

Ich wusste nämlich auch nicht so recht, woraus das eigentlich besteht.

Unser Großer ernährt sich offensichtlich zeitweise davon: Eltern eines Schulfreundes besitzen einen Bubble Tea Shop und sie bekommen Rabatt :woohoo:
Bei dem macht's auch nichts, denn er ist eh zu dünn.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Juni 2012 19:09 #70131 von vanny3000
vanny3000 antwortete auf Aw: Bubble Tea
Hallo, danke für die ganzen antworten. Ich war echt ratlos, weil ich nicht darauf verzichten möchte, auch wenn es eigentlcih nur aus zucker besteht. mal kann man es sich ja gönnen ;)
Nochmals vielen dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alviseluva
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2012 21:10 #70137 von alviseluva
alviseluva antwortete auf Aw: Bubble Tea

vanny3000 schrieb: Hallo, danke für die ganzen antworten. Ich war echt ratlos, weil ich nicht darauf verzichten möchte, auch wenn es eigentlcih nur aus zucker besteht. mal kann man es sich ja gönnen ;)
Nochmals vielen dank!!!


Schau mal, McDonalds hat den ja jetzt auch und da die 250 Varianten haben würde ich fast mal behaupten, dass deine auch dabei ist. Einfach mal im McDonalds selbst nach deren Nährwerttabelle fragen, da steht, meines Erachtens nach, auch der Bubble Tea mit drauf. Nicht nur mit KH sondern auch mit kcal etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden