Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sahne mit Flüssigsüssstoff schlagen???

Dawn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 155

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2010 19:36 #43335 von Dawn
Echt? Du findest ein par Tropfen Süßstoff im Obers *igitt*?
Ich geb seit jeher immer einen winzig kleinen Spritzer ins ungeschlagene Obers, dazu noch ein bissl Vanille (Aroma), das Ganze ab in den Isi, Patrone aufdrehen, fertig ist das leckere Schlagobers!
Hat sich noch keiner beschwert, dass es anders als mit Zucker schmeckt!
Achja.... Backen tu ich gern zucker-(und fett-)reduziert, also ich nehm nur mehr 50-60 % Zucker und ergänze mit ein bissl Süßstoff, sind ein paar BE, die ich gespart habe, schadet auch uns Nichtzuckerkranken nicht, weniger Zucker zu essen) und der Kuchen ist genauso fluffig wie mit nur Zucker! Lediglich bei Cremen verwende ich gelegentlich Süßstoff pur, wenn Kuchenteig mitverarbeitet ist, außer es kämen zu wenig BEs raus. Meine Tochter reagiert nämlich mit verzögertem starkem Zuckeranstieg, wenn ich Cremes serviere, die nur minimalst BEs enthalten, klar, das Eiweiß und das Fett hauen auch gewaltig rein!

LG,
Irene

LG,
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2010 20:45 #43338 von Lina
ich hatte heute Besuch von mehrere Leuten mit Diabetes und da die waffeln sehr gut zu berechnen sind wollte ich noch die sahne dazu reichen.
ok, 20-30 g Zucker das sind 3 el in 600 ml sahne ist zwar nicht soooo viel aber ich tue mich schwer mit dem berechnen der sahne, lina zum Beispiel isst die sahne lieben gern löffel weise deswegen wollte ich mir den Stress mit dem schätzen (was ich eh hoffnungslos verfehle)ersparen.
aber ihr habt schon recht mit richtigen Zucker ist es doch am besten:)) leckersten:))
gruss
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Nov. 2010 14:56 - 01 Nov. 2010 14:56 #43357 von EgonManhold
Hallo Annemarie,

bei 30 g Zucker sind das 3 KE oder 2,5 BE bei 600 ml Sahne.

25 g geschlagene Sahne enthalten (je nach Sahneart/Fettgehalt) 1 - 3 gKH.
(Kalorien mundgerecht, 13. Auflage, S. 42)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 01 Nov. 2010 14:56 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Iris77
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Nov. 2010 20:54 #43375 von Iris77
Hallo,
Also in der Regel nehme ich Zucker für die Sahne( einfach etwas weniger)
Aber wir haben jetzt mal Stevia probiert. Im Tee schmeckt es gut. Robin hat es heute im Kakao porbiert. (Etwas Naturkakao u. eine Messerspitze Stevia). Er meinte das würde besser schmecken als anderer Kakao.
Ihr könnt im Internet Stevia als Probe bekommen. Ich nehme das Pulver nicht die Blätter.

LG Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DaniellaB



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juni 2019 23:47 - 10 Juni 2019 11:15 #111641 von DaniellaB
DaniellaB antwortete auf Sahne mit Flüssigsüssstoff schlagen???
Mir schmeckt Sahne ungesüßt am besten, aber um ehrlich zu sein, habe ich keinen Mixer, so dass ich Sahne nie für irgendetwas gemacht habe.
Vor ungefähr einem Monat habe ich mir zum ersten Mal Sahne geschlagen, da ich selbstgemachtes Eis gegessen habe, welches mir zu süß war und einfach nicht schmeckte. Ich hatte dann die Idee einfach ein bisschen Sahne zum Eis zu essen. Zuerst habe ich versucht mit der Hand die Sahne zu schlagen und als das nicht klappte, habe ich dann in der Küche gekramt und zerkleinerer gefunden. Dieser hatte dann so ein Teil aus Plastik, welches zum Sahnemachen benutzt werden kann.
Seitdem esse ich öfter Sahne zu verschiedenen Desserts, aber immer ungesüßt oder nur mit sehr wenig Zucker.
Liebe Grüße
Letzte Änderung: 10 Juni 2019 11:15 von WebAdmin. Begründung: Werbung wurde entfernt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2019 11:41 #111643 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf Sahne mit Flüssigsüssstoff schlagen???
Hallo!
Ich schlage Sahne meistens ohne Zucker oder evtl. mit einem Päckchen Vanillezucker. Das wird bei uns nciht berechnet, da ja der Becher für mehrere Leute reicht und so kaum ins Gewicht schlägt.
Kuchen backe ich mit normalem Zucker, lasse dann aber oft ein Drittel der Menge weg. Das schmeckt fast immer (einzelne Unfälle mal ausgenommen)...

Fröhliches Backen Euch:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden