Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

KUR in Fachklinik Gaißach





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Feb. 2007 11:28 #9504 von
KUR in Fachklinik Gaißach wurde erstellt von
Hallo,

wer kann mir Infos über die Fachklinik Gaißach geben NACH dem Umbau ? Die Website der Klinik ist sehr spartanisch gehalten....wer war also z.B. im Jahr 2006 da ? Meine Tochter ist knapp 9 Jahre alt, hat seit 2,5 Jahren DM, trägt die Accu Chek Spirit und hat trotzdem mit extremen BZ-Schwankungen zu kämpfen, haben schon viele Basalratentests etc. hinter uns, wir können einfach keine Regeln finden, da sie bei gleichen Vorraussetzungen und Bedingungen total unterschiedlich reagiert. Elena war immer sehr vernünftig und fängt jetzt an sich total gegen ihre Krankheit zu sträuben.....da die ganze Aufpasserei ja eh nix bringt und sie trotzdem schlechte Werte hat ! Daher nun die Kur !! Eigentlich wäre ich lieber nach Sylt gefahren.....weiß da jemand über die Unterschiede zwischen den Kliniken Bescheid ?

Danke für die Hilfe !!

Heike und Elena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Apr. 2007 09:20 #15970 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:KUR in Fachklinik Gaißach
Wann genau fahrt ihr dahin zur Kur?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Irimi
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juni 2007 13:35 #17616 von Irimi
Irimi antwortete auf Re:KUR in Fachklinik Gaißach
Hallo,
wir haben eine Bewilligung für Geißach ab 3. Quartal, sollen 3 - 4 Wochen vor Reha-Antritt Bescheid über den Termin bekommen, ganz schön knapp. Janis ist 6, hat DM1 seit 1 Jahr. Von dem Umbau habe ich noch gar nichts gehört. Ward ihr jetzt schon dort?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juni 2007 23:24 #17621 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:KUR in Fachklinik Gaißach
Wir haben uns umentschieden und fahren nun nach heringsdorf:) am 29.8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
25 Juni 2007 21:56 #17693 von sonja
sonja antwortete auf Kurklinik Heringsdorf
Hallo, ich werde mit meiner kleinen Tochter Ende August für 3 oder 4 Wochen nach Heringsdorf fahren. Fährt irgendwer von den Diabetes-Kids im gleichen Zeitraum auch dorthin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Irimi
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juni 2007 12:49 #17736 von Irimi
Irimi antwortete auf Re:KUR in Fachklinik Gaißach
Hallo,
konntet ihr euch die Klinik aussuchen? Ich wollte gern nach Sylt - gut Gaißach ist auch OK. Da ich alleinerziehend bin, so ohne Oma und alles, hätte ich aber zumindest gerne die Herbstferien (2 Wo) mit abgedeckt. Und mein Arbeitgeber kriegt einen Schlag, wenn ich 3 Wochen vor Fahrt bekanntgebe, dass ich 4 Wochen aussetze. Ich bin TK-Mitglied. Wie geht ihr vor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 14:19 #17748 von sonja
sonja antwortete auf Re:Kurklinik Heringsdorf
Meine Krankenkasse hat mir 3 Kliniken vorgeschlagen, davon waren 2 gar nicht für Diabetes geeignet, die dritte wollte ich nicht unbedingt. Also hab ich nachgefragt, ob wir nicht auch nach Heringsdorf können, da die die besten Internetinfos verbreiten, die ich gefunden habe. Nach Rücksprache der Krankenkasse bei der Klinik (gleicher Pflegesatz) ging das in Ordnung. Ich habe gerade in der Post die Infos von Heringsdorf vorgefunden.
Alles Gute.
Sonja
Ach so, der Kurantrag wird von der Krankenkasse immer erstmal abgelehnt, dann muss der Kinderarzt einen Widerspruch formulieren (dauerte bei uns ca. 8 Wochen!) und dann gings ratzfatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juni 2007 23:17 #17800 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Kurklinik Heringsdorf
Man kann sich eigentlich die Klinik aussuchen wenn man eine Krankenkasse hat die sich da nicht querstellt aber man selbst hat dafür bestimmte Rechte laut einem Gesetz.Sylt ist über monate hinweg immer ausgebucht hätte dort im Spätherbst oder Winter hinfahren können da passen mir aber die Wetterbedingungen nicht also fahr ich ende August nach Heringsdorf und da kenn ich mich aus:)Alte Heimat halt*gg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden