Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mutter-Kind-Kur

OleMama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2022 16:21 #120039 von OleMama
Mutter-Kind-Kur wurde erstellt von OleMama
Hallo liebes Forum,

ich möchte mit unserem 3-jährigen Diabetiger und seiner 6-jährigen Schwester als Begleitkind eine Mutter-Kind-Kur beantragen.
Könnt ihr mir bitte aktuell gute Kliniken empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2022 18:18 #120043 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mutter-Kind-Kur
Hallo @OleMama,

Mutter-Kind-Kur und Dia 3J Begleitkind, das wird schwer, da so schon viele Kliniken das ablehnen und wenn das oft nur selbständige Kinder Akzeptieren.
Versuchen kannst es ja mal hier, da sind DiaKids zumindest grundsätzlich erlaubt, ob das alter auch musst erfragen.

Sozialwerk Nazareth Norddeich
Scheidegg Luitpold oder Maximilian
Ostseeklinik Boltenhagen
Friesenhörn-Nordsee-Klinik in Dangast
Klinik Schwedeneck, Mutter-Kind Klinik
Mutter-Vater-Kind-Klinik Wiefelstede
Eltern-Kind-Fachklinik Tannenhof
Amum das Alma-Münster

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christine.123
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Dez. 2022 23:51 #120081 von Christine.123
Christine.123 antwortete auf Mutter-Kind-Kur
Hallo,
unser Sohn Erik ist 8 Jahre mit Diabetes Typ 1 und Down Syndrom.
Eine Mutter Kind Kur versuchen wir seit Jahren - fast alle haben abgesagt wobei der Diabetes der Hauptgrund war.
2 Kurkliniken hätten uns aufgenommen.
Kurklinik an der Höhle (Baden Württemberg)
und die Kurklinik in Loßburg (Schwarzwald)
Der Antrag wurde mit Unterstützung des Muttergenesungswerk gestellt nachdem die KK uns in eine Klinik für Schwerstbehinderte „stecken“ wollte.
Wir haben uns für Lossburg entschieden und waren total glücklich.
Allerdings wurde vorab viel besprochen und letztendlich eine I - Kraft beantragt, die in der Zeit eine 1 zu 1 Betreuung macht.
Eriks Diabetes ist gut eingestellt und ich hab die Erzieherinnen dort kurz geschult und die I - Kraft länger.
Nach 2 Tagen waren alle entspannt.
Das Essen in der Küche hab ich vorher abgewogen und den Bolus bzw KH drauf geschrieben.
Vielleicht einfach mal vorher anrufen und ein Lagecheck machen.
Auf dem Kurantrag habe ich dann vermerkten lassen, dass nur diese Kurklinik in Frage kommt.
Gerne auch mehr Infos falls du mehr wissen willst.

Christine mit Erik
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Guttili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OleMama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2023 20:30 #120243 von OleMama
OleMama antwortete auf Mutter-Kind-Kur
Vielen Dank für die Antworten, da werde ich mich mal durchtelefonieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden