Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen Reha

Spidermäx



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juni 2021 13:37 #116036 von Spidermäx
Erfahrungen Reha wurde erstellt von Spidermäx
Hi zusammen, ich hab mal eine Frage zu euren Erfahrungen zum Thema Kinder-Reha.

Mich würde interessieren wie eure Kinder die Zeit dort erlebt haben. Unser Sohn (5) kommt momentan mit dem Diabetes gut zurecht und wir haben jetzt ein wenig Bedenken, ob sich das nach der Reha ändern könnte, wenn dort eventuell Kinder sind die ihre Erkrankung vielleicht total ablehnen. 

Unser Sohn hat Diabetes seit er 2 1/2 ist und es gab immer mal wieder Höhen und Tiefen. 
da er nächstes Jahr eingeschult wird, dachte ich wäre es vielleicht hilfreich eine Reha zu machen, damit er ein wenig selbstständiger und selbstsicherer im Umgang mit dem Diabetes wird. 
wir gehen übrigens in die Gaissach Klinik... 

Ich freue mich über viele Berichte damit man sich mal ein Bild machen kann. 
Vielen Dank und viele Grüße 
Annika 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juni 2021 21:36 #116042 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrungen Reha
Hallo @AnniMax,

das bringt schon was, das da jemand negativ raus kommt, habe ich noch nie gehört.
Dann solltest langsam da anrufen und ein Platz Reservieren, denn vor Schule, die sind natüröich begehrt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Spidermäx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden