Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer kennt die Klinik Bavaria in Kreischa

feuerblume



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2019 11:54 #111435 von feuerblume
Wer kennt die Klinik Bavaria in Kreischa wurde erstellt von feuerblume
Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben für die Reha -Klinik Sylt eine Kostenzusage. Bekommen aber erst im November einen Platz. In Bad- Kösen auch alles vergeben.
Da unser Junge in die 5. Klasse wechselt, d.h. dann auf sich gestellt ist ohne Pflegedienst, soll er noch mal intensiv geschult werden. Kennt jemand die Klinik und kann man diese empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2019 21:57 #111442 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Wer kennt die Klinik Bavaria in Kreischa
Hallo @feuerblume,

November ist ja doch recht zeitig, Fachkliniken sind für dieses jahr schon lange zu.
Jetzt mal kurz überlegen, wie so Kreischa (viel) früher Plätze noch frei?
So weit ich weis, haben die 2015 die Typ1 Station zu gemacht und wenn man Problem hat und hilfe erwartet, ist man wohl woanders besser aufgehoben.
Für typ2 ist die wohl top.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

feuerblume



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2019 10:19 #111451 von feuerblume
feuerblume antwortete auf Wer kennt die Klinik Bavaria in Kreischa
Hallo Cheffchen, scheint doch sehr unbekannt zu sein. Bevor wir nicht richtig informiert sind lassen wir uns auf diese Klinik nicht ein. Uns war es wichtig in den Sommerferien, damit das Kind keinen Schulausfall hat. November die schönste Vorweihnachtszeit, da möchten wir nicht an die raue See.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2019 23:30 #111464 von leseHexe
Hallo feuerblume!
Ich dachte letztes Jahr auch, ich kann nicht sooo lange auf eine von den guten Fachkliniken warten - bei uns wurde das Geschwisterkind eingeschult und ich wollte unbedingt vor Schuljahresbeginn wieder zu Hause sein. Mit diesen Voraussetzungen habe ich mich auf die Spessartklinik Bad Orb eingelassen - und das war ein riesiger Fehler. Nach 2 Wochen dort sind wir wieder nach Hause gefahren - die mögen für anderes gut sein - aber mit nur 4 Diakindern in der Maßnahme und der Grundeinstellung, dass ich ja als Begleitung dabei bin und mich z.B. um das Insulinabgeben zu jeder Zeit selbst kümmere, sind sie für diabetische Kinder in meinen Augen ungeeignet. Ich würde mal befürchten, dass es bei den anderen Kliniken, die das so "nebenbei" auch machen ähnlich unzufriedenstellend ist. Aber vielleicht kannst du ja bei der Klinik selbst genaueres erfahren: wie viele Kinder mit Diabetes? wie genau ist der Tagesablauf? Wie ist die Unterbringung? Welche Schulungen für Kinder/ Begleitperson? Wer kümmert sich um alles rund um Diabetes?
Hoffe, ihr findet eine gute Lösung für Euch.
Folgende Benutzer bedankten sich: feuerblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2019 23:45 #111465 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Wer kennt die Klinik Bavaria in Kreischa
Mit Bad Orb hast ja echt den Vogel abgeschossen aber bist ja noch gut raus, andere hatten den Umweg über Notaufnahme mit ketoazidose durch superschlaue Therapiehinweise von Fachpersonal.

Gute Reha sind mindest 6 oder eher 9 Monate ausgebucht und wenn mit Begleitperson so wie so.
Bei denen hier ist die Chance am größten in Sachen Therapie am meisten mit zu bekommen: Bad Mergentheim, Bad Köse, Gaißach, Scheidegg, Bad Heilbrunn, Herdecke

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden