Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

englisch sprachige Ferienfreizeit

ChristineS
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2019 11:18 #111291 von ChristineS
englisch sprachige Ferienfreizeit wurde erstellt von ChristineS
Hallo zusammen. Bisher sind wir stille Mitglieder. Nun haben wir eine Frage zu einer bestimmte Freizeit. Unser Sohn ist 12 Jahre alt. Er hat seit Nov. 2016 Diabetes Typ 1. Gibt es einen Schüleraustausch für Dia Kids? Das er z.B. 2 oder 4 Wochen nach England könnte, um sein Englisch zu verbessern, und in eine Familie käme, die auch ein Dia Kind haben? Wir als Eltern wären doch sehr beruhigt, wenn die Gastfamilie sich mit Dia auskennen würde und unser Sohn nicht auf sich allein gestellt wäre. Oder gibt es Ferienfreizeiten für Dia Kids, die im englischsprachigem Gebiet angeboten werden . o.ä.? Kann jemand dazu etwas sagen? Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

He!ke
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2022 09:09 #119127 von He!ke
He!ke antwortete auf englisch sprachige Ferienfreizeit
Hallo Christine,
ich kann leider gar nicht sehen, von wann deine Frage ist. Da auch wir die gleiche Frage haben (unsere Tochter ist 12), wollte ich mal nachfragen, ob du irgendwo fündig geworden bist?
Vielen Dank!
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Sep. 2022 14:11 #119136 von Leloo
Leloo antwortete auf englisch sprachige Ferienfreizeit
Diese Anfrage ist vom 02 Apr 2019 11:18
steht oben drüber :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden