Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Treffen in Kassel mit Diabetiker-Kids im Alter von 10 Jahren

KleineSonne
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Okt. 2018 18:36 #109923 von KleineSonne
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu auf diese Website gestoßen und weiß noch nicht so recht, wie alles hier so funktioniert. Meine Tochter wurde vor circa 10,5 Monaten mit Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Wir haben leider große Probleme ihr die Ernsthaftigkeit ihrer Situation klar zumachen, zumal sie sich sehr allein und unverstanden damit fühlt. Wir hoffen, dass sie besser damit umgehen kann, wenn sie Gleichgesinnte kennen lernt und sich mit ihnen austauschen kann. Daher wollte ich anfragen, ob wir vielleicht ein Treffen im Umkreis von Kassel, Hessen organisieren könnten. Hättet ihr Interesse?
Ich würde mich über positive Rückmeldung oder Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße

KleineSonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Okt. 2018 01:10 #109928 von Cheffchen
Hallo und Willkommen hier @KleineSonne,

der anfang hier zu fragen ist ja schon mal gut, wenn echt ein treffen möchtest, schau mal im Forum bei @Home-Party, das geht wohl am einfachsten, da brauchst dir ja bloss ein Ort überlegen (zb familienzentrum, Park ist jetzt wohl langsam zu kalt)
www.diabetes-kids.de/diabetes-kids-at-home

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden