Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Canyoning

Emil



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 Aug. 2018 17:36 #109355 von Emil
Canyoning wurde erstellt von Emil
Hallo zusammen

Hat von Euch schon einmal jemand die Sportart "Canyoning" ausprobiert und kann uns Tipps dazu geben?

Wie kann die Insulinpumpe am besten unter dem Neoprenanzug geschützt bzw. wasserdicht verpackt am Kind mitgenommen werden? Das abstöpseln der Pumpe ist für uns keine Alternative, denn eine Tour dauert ca. 5 Stunden. Wie habt ihr das mit dem BZ messen gemacht ( nasse Finger usw.).

Vielen Dank für Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Aug. 2018 02:27 #109359 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Canyoning
Hallo @Emil willkommen hier,

zu deiner frage, nö ausprobiert noch nicht aber.
Was meinst mit Wasserdicht, wenn eine uralt Pumpe hast die nicht wasserdicht ist sollte das ohne Pumpe machen und vielleicht nach 2h wieder kurz ran machen und was essen so das was abgeben kannst selbst wenn der BZ gut ist. Die Pumpe über so lange zeit einzupacken mit der bewegung, halt ich für nicht gut da sich unkontroliert der Luftdrück extrem ändert wenn zb so ein Aquapak nimmt.
Die heutigen Pumben sind ja Wasserdicht, die am Bauch oder Oberarm getragen sollte dann kein problem sein.
BZ-messen ist da auch kein großes Problem, mit ein Tuch finger abgewischt das trocken, dann kannst BZ machen. Sensor wäre natürlich besser das genauere und engere kontrolle aber ging jetzt 100 Jahre auch ohne ;o).

Mir wäre das zu nass.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine S.
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Aug. 2018 21:15 #109364 von Nadine S.
Nadine S. antwortete auf Canyoning
Ich selbst habe auch seit 28 Jahren Diabetes und hatte vor Jahren schon Canyoning gemacht. Natürlich ohne Insulinpumpe.Der Guide musste mein Testgerät in seinen Rucksack packen, ebenso Traubenzucker und Spritzen / Insulin. Ich hatte bei dieser aktiven Sache kein Insulin gegeben noch Bedarf gehabt, weil Canyoning doch körperlich sehr beansprucht und das Wasser eben auch sehr kalt ist, was eher zum Unterzucker führt. Ein an- und abkoppeln wäre mir zu stressig gewesen. Außerdem hätte bei mir die Pumpe das glaub nicht überlegt. Zumal die anderen in der Gruppe dann eben auch noch da sind und warten müssen....Nach Ende habe ich mir eine hohe Menge an Insulin gegeben und viel gegessen, um einer Entgleisung nach so langer Pumpenlosigkeit entgegenzuwirken. Ebenso testete ich häufiger meinen Blutzucker in den nächsten 48 Stunden. Das haute gut hin. Die Messung während der Aktion ging auch ganz gut, müsst eben dem Guide noch ein kleines Handtuch in den Rucksack werfen. Aber letztendlich entscheiden müsst ihr selber....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden